![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Was ist der Unterschied zwischen den Grössen:
MIPS = Million (Mega) Instructions per Second und MOPS = Million (Mega) Operations per Second kann mir das wer erklären?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() weiss nicht genau, aber vielleicht benötigt die abarbeitung einer instruction mehere operations, oder genau umgekehrt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() is a HUND, tschuldigung aber die Angabe ist mir neu.
Ciao CM²S
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() vielleicht meinst du FLOPS (Floating Point Operations per Second).
lg otys
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() blöder zufall dass die MIPS-cpus (R10000 & co, ned zu verwechseln mit RS6000 & co) gleich heißen wie die maßeinheit für mio. instruktionen pro sek. von MOPS hab ich no nix ghört...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() instruktionen sind doch erst die aufgaben die verteilt werden und operationen ist wenn sie durchgeführt werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() das hab ich auch noch gefunden
~~~snipp Quelle: Proxessor Guide ~~~ Zum Unterschied MOPS/MIPS: Ein Befehl (Instruction) kann mehrere Operationen beinhalten. Hersteller von RISC-Prozessoren, deren Einzelbefehle zumeist sehr einfach sind und nur eine einzige Operation beinhalten, geben daher zumeist MIPS-Werte an. Hersteller von Prozessoren mit einem sehr mächtigen Befehlssatz, dessen Einzelbefehle mehrere Operationen enthalten, nennen zumeist den hier "besseren" MOPS-Wert. ~~~snapp Quelle: Proxessor Guide ~~~
![]() |