![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
2 Grundsätzlich ist der Treiber gut, mit dem man zufrieden ist. Den Omega-Treiber deinstallierst du nach deren Anweisung so, dass du Win im abgesicherten Modus startest, dann den Uninstaller aus dem Omega-Programm nimmst, dann am besten den DriverCleaner (Freeware>Google) laufen lässt und neu startest. Jetzt läuft Win im VGA Modus mit Bordtreiber und du lässt einfach den Installer der neuen Version laufen und sagst immer o.k., dann sollte alles klappen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() hallo christian,
werde morgen den omega treiber einmal installieren. eine frage,wenn ich den driver cleaner gestartet habe ,was mache ich mit den angezeigten dateien? habe diesbezüglich keine ahnung. vielen dank mfg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
![]() hallo mike,
habe mir noch einmal den neusten omega treiber ( catalyst 6.1)installiert und muss zugeben,dass er super läuft. habe noch eine frage,wenn ich im panel-control meine einstellungen getätigt habe,kann ich trotzdem im ati-tray-tool deine einstellungen übernehmen. mfg peter mfg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Also ich hatte kürzlich ziemliche Probleme: grafische Darstellungsfehler insbesondere bei den Fly Tampa Airports (wurde an anderer Stelle in diesem Forum behandelt).
Gestern habe ich dann mal versuchsweise meinen Omegatreiber entfernt und den aktuellen ATI-Driver installiert und siehe da: die Darstellungsfehler waren komplett verschwunden! ![]() Aber (jetzt kommt's): das verhasste ![]() ![]() Fazit: heute abend fliegt der Ati-Treiber wieder runter und ich gebe Omega eine weitere Chance. Allerdings habe ich mit dem Omega auf Basis des Catalyst 5.9 beste Erfahrungen gemacht. Der Treiber, der auf der Version 6.1 aufsetzt, führt zu verstärktem Flimmern. Könnt Ihr dies Erfahrung bestätigen?
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Hallo zusammen,
gegen das Flimmern hilft das Toll DXOverride hervorragend. Wurde hier im Forum mal vor einigen Monaten vorgestellt. Das Flimmern der Bäume z.B. ist fast weg. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Hmmm, habe im Forum unter dem Stichwort "DXOverride" oder auch nur "Override" nichts gefunden. Hast Du nähere Infos?
Beim Googeln habe ich gesehen, dass man zwei dll bzw ini-files bearbeiten kann, was aber sehr "risky" ist und teilweise dazu geführt hat, dass FS9 nicht mehr startete. Außerdem scheint sich der "Override" nur auf Alphatexturen zu beziehen. Kannst Du mir mehr dazu sagen? Ggf. bitte verlinken. Danke vielmals.
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Tja zur Technik kann ich dir leider nicht sehr viel sagen...
![]() Aber der Flusi läuft problemlos, nur der Startbildschirm wird nach oben links auf dem Bildschirm verschoben. Habe den AA Wert eingestellt. Hersteller ist:humus@rogers.com Hoffe, das hilft dir weiter Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Leute,
so, ich bin auch auf dem omega treiber umgestiegen, aber irgendwie ist nun das flimmern bei mir stärker als davor! jemand gleiche erfahrung??? der Julius
![]() |
#30 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hier ist nochmals der Link zu den beiden Dlls
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33821061 aber bitte mit Vorsicht anzuwenden (nicht der Link) bei mit hatt es jedenfalls das Flimmern gänzlich (mit dem Omega Treiber) eliminiert Mike |
![]() |
![]() |
![]() |