![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
big poppa pump
![]() |
![]() Wahrscheinlich meinte er damit den neuen 20Mbit-Tarif
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
Wenn ADSL verfügbar ist, dann kann man auch ADSL nutzen, egal von welchem Anbieter. Von der Telekom wird der Anschluss zur Verfügung gestellt und du zahlst auch die 15,98 Euro (oder was es auch immer sind) pro Monat dafür. Also ADSL geht von jedem Provider. Ist hier bei mir genauso. Das entbündelte ADSL (oft XDSL genannt), DAS geht bei dir nicht, weil dazu müssen auch andere Anbieter entbündeln, was eher nur in Ballungsräumen gemacht wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Dass der Ping viel höher ist, ist beim Surfen eher egal, aber hin und wieder bricht die Verbindung völlig zusammen bei mir. Obwohl ich hier zwar in einem ländlichen Gebiet wohne, aber in der Nähe von einem T-Mobile-Masten. Und Netzempfang wird immer voll angezeigt. Also für Wenigsurfer oder für Urlaub ideal, man kanns auch außerhalb von daheim benutzen. Für mich als Vielsurfer ist es aber keine Alternative, da zuck ich aus nach 2monatigem Test. Ich bleib bei meinem ADSL, das ich über ein stabiles WLAN aufs Notebook bekomm und mich somit immer noch frei im Haus bewegen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ist halt alles wenig sinnvoll wenn die Leitung nur 4096/512 hergibt, der Router nur 12288/1024 routen kann und die Colo mit 100 Mbit angebunden ist (=10 User können theoretisch eine ganze Colo abdichten). Tele2 ist einfach nur lächerlich und hat über 50% aller RTR-Beschwerden.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Bezüglich HSDPA Modems: Seit ca. 3 Wochen zeigt mein UMTS Handy bei uns daheim 1 von 5 Balken an
![]() Bezüglich AON gebunden: Habe UTA angefragt wie es mit dem Complete Paket aussieht, da ich gerne umsteigen würde, darauf die Antwort, dass das nicht möglich ist, weil die Leitung nicht für sie freigeschalten ist. Da hab ich dann keinen anderen Anbieter mehr gefragt, weil wenn UTA die Leitung nicht kriegt, warum dann die anderen, war meine Überlegung. Jetzt is für ein Jahr mal eh egal, da ichs schon umgemeldet habe.. da schauts dann wahrscheinlich eh wieder ganz anders aus. Danke für die Antworten
![]() |
#17 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() An das hab ich damals nicht gedacht... aber so muss ichs positiv sehn, wieder was dazu gelernt
![]()
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
![]() Ich hab mir nämlich überlegt von aon4000 mit einer 2Mbit Leitung auf den um 9 bzw. 10 €uro günstigere surfst nix zahlst nix Tarif umzusteigen, weil man da Flatrate hat um weniger Geld.. dafür aber nur eine 1Mbit Leitung.
umsteigen von aon 4000 auf aon 1000 €29.90 umstieg ist kostenlos,und flatrate dazu +€7 ist 36.90 im monat .
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() @funke: die alternative hab ich mir auch überlegt, aber wenn ich wirklich mal eine Woche nicht im Internet bin (Urlaub, etc.) zahl ich um 7€ weniger.
Mir is eigentlich eh nur darum gegangen ob der Unterschied sehr groß is, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es beim surfen kaum auffällt, bis auf die schon angesprochenen Ladezeiten bei manchen Flash animationen. Aber Danke |
![]() |
![]() |
![]() |