![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Kann mir einer von euch verständlich erklären, welche grafischen Unterschiede man zwischen 16 und 32 Bit Farbtiefe bei 3d-Games am Bildschirm erkennen kann. Wenn ich umschalte, erkenne ich keinen Unterschied.
Gibt es bestimmt Dinge auf die man achten kann, wo der Unterschied besonders deutlich wird? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() wahrscheinlich gar net - beim BIldschirm erkennt man das an klareren Farbverlaüfen -. im Spiel würd` auch 16bit bleiben um Speed zu erhalten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() zahlt es sich dann aus, eine Geforce 2mx gegen eine Geforce Pro oder Geforce 3 einzutauschen? (diese haben ja grade bei 32 bit gute werte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() ![]() Linke Hälfte: 16 bit Farbtiefe Rechte Hälfte: 32 bit Farbtiefe In games ist der Unterschied darin zu bemerken das fehlende Farben durch Rasterung angenähert werden. 16 bit = 65536 Farben (6+5+5 bit) 32 Bit = 16777216 Farben. (8+8+8 bit)
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() noch was anderes: soll man die für Windows 2000 zertifizierten Nvidia-Treiber installieren oder die nicht zertifizierten. Gibt es da Performance-Unterschiede?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() 8+8+8 = 24 is schon klar weil ich den alpha channel vergessen hab.
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() aso, du bist aber ziemlich vergesslich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() @SesaMina: also ich bin eigentlich nicht Farbenblind, kann aber beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den beiden Bildhälften sehen.
![]() |