WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 22:10   #11
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

ich versteh jetzt nicht genau was du meinst. das posten von links zu ebay istim ganzem forum generell verboten auch in den signaturen. KOMPLETT, drum wäre die Idee mit einer eigenen Spate echt toll.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:30   #12
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki
ich versteh jetzt nicht genau was du meinst. das posten von links zu ebay istim ganzem forum generell verboten auch in den signaturen. KOMPLETT, drum wäre die Idee mit einer eigenen Spate echt toll.
und dann ist es legal?

was ich meinte ist,das du die waren die du bei ebay reingestellt hast auch hier anbietest.
man kann ja dann per sofortkauf zuschlagen,was den verkauf bei ebay stoppt.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:44   #13
rev.pragon
In the name of Blues

Mein Computer

Standard

wenn ich aber nur ein produkt zu verkaufen habe, und das bei ebay sowie hier parallel anbiete, und ich bekomm aber bei ebay ein höheres gebot, muß ich natürlich hier den neuen preis posten.
das wäre m.E. nicht fair gegenüber den Interessenten hier.

Ansichtssache.

Alt 10.04.2004, 10:28   #14
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki
wenn ich aber nur ein produkt zu verkaufen habe, und das bei ebay sowie hier parallel anbiete, und ich bekomm aber bei ebay ein höheres gebot, muß ich natürlich hier den neuen preis posten.
das wäre m.E. nicht fair gegenüber den Interessenten hier.

Ansichtssache.
ich rede von "sofort kaufen"

diese funktion widerruft sämtliche gebote.
Alt 10.04.2004, 11:12   #15
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

meine Privatmeinung:

wenn ich jemanden im Forum etwas verkaufen möchte, dann auch nur hier.

ICH möchte nicht, dass das Biete Forum durch Powerseller mit "Werbung" für ihre Angebote zugepflastert wird, sondern das es das bleibt, was es ist: Eine Möglichkeit, dass Forumsmitglieder ihre Sachen an andere Mitglieder weiterverkaufen können.

Wenn jemand eine Werbeeinschaltung braucht, Tom verkauft gerne Banner, bzw. Anzeigen im WCM

PS: mir ist schon klar, dass die meisten nur von Privatleuten, bzw. auch Forumsmitgliedern reden, die hier ihr EBay, usw. Links posten würden, ABER wo ist die Trennlinie, ab der jemand das Forum nur als Gratiswerbung nutzt und demjenigen, der nur mal ein Trumm verkaufen möchte?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 11:30   #16
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2

PS: mir ist schon klar, dass die meisten nur von Privatleuten, bzw. auch Forumsmitgliedern reden, die hier ihr EBay, usw. Links posten würden, ABER wo ist die Trennlinie, ab der jemand das Forum nur als Gratiswerbung nutzt und demjenigen, der nur mal ein Trumm verkaufen möchte?
wenn ich einen link zu ebay stelle,dann sehe ich sofort obs ein powerseller ist.

aber ich wills auch net hier sehen ,wenn dann so wie ichs beschrieben habe.
Alt 10.04.2004, 11:31   #17
rev.pragon
In the name of Blues

Mein Computer

Standard

ok geht klar. habs verstanden.

Alt 13.04.2004, 09:01   #18
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

wenn ich daran denke, welche probleme ich in letzter zeit habe sachen zu bekommen die ich hier im biete forum erstanden und per vorkasse gleich bezahlt habe, während es bei ebay und ots sowie im usenet bisher ( klopfklopf) immer problemlos funktionierte, wäre ich sehr dafür hier mal eine käufer/verkäufer bewertung einzuführen.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 01:15   #19
HALLOGEN
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von callas
wenn ich daran denke, welche probleme ich in letzter zeit habe sachen zu bekommen die ich hier im biete forum erstanden und per vorkasse gleich bezahlt habe, während es bei ebay und ots sowie im usenet bisher ( klopfklopf) immer problemlos funktionierte, wäre ich sehr dafür hier mal eine käufer/verkäufer bewertung einzuführen.
Also das so etwas hier auch passiert, hätte ich wirklich nicht gedacht. Habe zwar noch nie etwas von einem WCM-Newbie gekauft aber trotzdem...

Dies erklärt aber natürlich auch wieso in vielen Foren in den Regeln zu finden ist das keine Produkte zum Kauf angeboten werden dürfen

Der Vorschlag das nur WCM-Mitglieder mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen eBay-Links posten dürfen ist im Prinzip nicht schlecht... weitergedacht führt dies aber wiederum dazu das man sicher wieder jede Menge "toller" Postings im Forum lesen wird.

Ein eigenes "eBay-Unterthema"?
Na ja, warum nicht, ich denke das der Traffic dieser Postings nicht das Problem sein wird und das Administrative ebenso nicht, außerdem bin ich der Meinung das der Traffic in Bezug auf eBay-Links und die Diskussionen darübe höher sein wird als die eBay-Threads selbst

Wegen der Aufregung aufgrund von Powersellern usw denke ich mich daran erinnern zu können das gewerbliche Anzeigen im gesamten Forum ja sowieso verboten sind und solcherlei Beiträge sowieso kommentarlos gelöscht werden.

Tja, ganz schön verzwickt das ganze Thema, aber ich denke das es dem WCM-Team nicht erspart bleibt sich mit diesem Thema zu beschäftigen solange es hier nicht generell verboten ist privaten Handel zu treiben, würde das hier verboten fände ich zwar sehr schade aber ich könnte es Ihnen nicht verdenken.
Aufgrund der Pleite mit der Debattierabteilung denke ich das ein Themeneintrag frei ist und man es auf jeden Fall einmal versuchen sollte mit einem AUKTIONS-HINWEIS-FORUM.
Ich für meinen Teil bin aber der Überzeugung das dies sehr leer bleiben wird, denn wenn zumindest ich defintiv etwas suche das ich wirklich möchte begebe ich mich auf eine konkrete Suche wobei ich auch die eBay-Suche in Anspruch nehme, bisher empfand ich das Biete Forum mehr als eine Fundgrube in dem interessante Dinge sowie Gustostückchen angeboten wurden, wobei ich erst auf den Geschmack kam als ich das Angebot las und ich hoffe das wird auch so bleiben.

WCM ist eine Gemeinschaft österreichischer (und natürlich auch anderer Länder angehöriger) EDV-Interessierten, ich finde es von den Betreibern sehr grosszügig das es im Forum auch eine Suche-Biete Abteilung gibt in dem wir unsere mehr oder weniger (un)möglichen Artikel zum Kauf anbieten können bzw einen Aufruf zur Suche starten können. Dies wiederum widerspricht der Gesinnung eines Versteigerungshauses das explizit dem Gewinn zugeschworen ist.

Schlusswort: Meine Meinung ist, das es entweder beim eBay-Link-Verbot im Biete Forum bleibt oder es zu einem eBay-Unterthema kommt, damit das Biete-Forum das eben oben beschriebene bleibt was es ist
Für die eventuelle Verschiebung der eBay-Threads ins entsprechende Forum findet sich bestimmt jemand oder es hält sich eh in Grenzen und die Aufgabe kann vom verantwortlichen Biete-Moderator übernommen werden und ich bin der Überzeugung das damit die ganze Aufregung darüber in kürzester Zeit ein Ende nehmen wird.

~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~
HALLOGEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 09:28   #20
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von callas
endlich einer der sich das sagen traut!

ich habe auch einiges von "langjährigen" usern hier erworben,aber was da ankam spottete jeder beschreibung.

bei 12sold ist es sogar besser.

einzig ein Mainboard ,das ich einem Redaktionsmitglied abkaufte spielte alle glöckerl zu einem fantastischen preis.

ich kaufe schon lange nichts mehr hier,denn emailanfragen werden sowieso nie beantwortet.
Antwort