![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Einen Flash-Audioplayer auf der Webseite zur Soundwiedergabe einzubetten ist ja schnell gemacht. Wie verhindert man jedoch dass der Sound stoppt sobald man auf der Seite navigiert, sprich andere Seiten anschaut?
Eine Lösung wäre den Flashplayer in einem (unsichtbaren) Frame einzubetten und im Hauptframe den Content zeigen. Das läuft soweit ganz gut mit dem einzigen Haken, dass durch das Frameset die URL oben fix bleibt (keine real url). Gibt es eine bessere Lösung, die das o.g. Problem umgeht? Danke vorab! ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Die einzige Lösung, die mir gerade einfällt, ist jQuery
![]() Das Problem mit der URL lässt sich auch lösen. Weiß leider nicht mehr genau, wo ich es gesehen habe. Glaub aber auf css-tricks.com bei einer Bandseite. Vielleicht find ichs ja noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hi und danke,
jQuery ist, nehme ich an, eine Art Ajax-Lösung? Sprich der Content wird vom Server abgerufen und ohne Neuladen in ein Div etc. dynamisch geladen? Ja, dadurch hat man immer noch das URL-Problem ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() So ist es, ja =)!
Die Lösung auf der css-tricks-Seite wurde mit Wordpress (CMS) gezeigt, dort hat es mit der URL funktioniert. Wie es generell mit URL aussieht, kann ich leider nicht sagen. Glaub aber schon, dass es möglich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |