![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ist das möglich? die bookmarks in opera werden ja als *.adr abgespeichert bei firefox hingegen als bookmarks.html.
ich hab zwar schon gegoogelt aber nix gefunden wie man (unter linux) bei beiden browsern die immer die gleichen bookmarks verwenden kann. vielleicht hat ja jemand von euch nen tipp ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Man kann unter Opera sowohl Firefox bookmarks importieren, als auch die eigenen Bookmarks wieder als .html exportieren.
(File-->Import/export) Aber ich glaube du meinst, eine zentrale Bookmarkbank, auf die beide zugreifen und falls du in einem Browser was hinzufügst, dass der andere dann dies auch sieht ? Darüber kann ich dir leider nix sagen. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
genau um das gehts mir. ich hatte das als ich windows und linux parallel laufen hatte mit firefox. jetzt würd ich das ganze gerne nur unter linux machen, aber eben mit firefox und opera ... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
ist vielleicht nur eine suboptimale lösung, aber was hältst du von einer website (startseite in beiden browsern), auf der du deine bookmarks speicherst (hab zumindest ich so in Verwendung)
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
noch nicht selbst getestet, aber schau dir das mal an:
http://bookmarkbridge.sourceforge.net/ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@dumdideldum
schaut interessant aus ... mal gucken |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Bitte posten, ob das Tool was taugt.
Würde mich nämlich auch dafür interessieren.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
ich hab jetzt bookmark-bridge mal installiert und getestet. funktioniert soweit eigentlich ganz gut. ich hab meine bookmarks von opera mal nach firefox synchronisiert ... der einzige nachteil den ich bis jetzt festgestellt hab ist der, das die reihenfolge der bookmark nicht übernommen wird. wenn man viele bookmarks hat wirds dadurch schnell unübersichtlich ...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Es gäbe natürlich auch noch die Variante, die Bookmarks direkt im Web, z.b mit http://www.spurl.net/ SPURL zu verwalten, so mach ichs zwischne 5 versch. Rechnern und den diversen OS und Browsern ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|