![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
es zwingt dich keiner dazu, an Jesus zu glauben, der alleine der Weg in den Himmel ist. Sehe dich nicht gezwungen, deinen Weg zu verlassen, aber mache dir Gedanken darüber, ob es sinnvoll sein kann, sich selber einen Gott auszudenken ohne eine Grundlage in alten Schriften, für deren Zuverlässigkeit seit Jahrhunderten Menschen Zeugnis abgelegt haben. Ob dir der ausgedachte bzw. zurechtgezimmerte Gott dann ein ewiges Leben im Himmel schenken wird? ![]() ![]() Mit der Gesetzgebung irrst du. Die Menschen sind auch den Naturgesetzen unterworfen und ihr Wohlergehen hängt stark davon ab, ob die Gebote Gottes eingehalten werden. Gott redet durch das Gewissen zu allen Menschen, auch den Heiden. Das Gewissen benötigt Weiterbildung, um gut zu einem sprechen zu können. Dies ist einer der Hauptgründe, warum auch Vertreter der Kirche ich Fehltritte leisten. Flink
|
|
|
|
#62 |
|
Onklifiziert
![]() |
ok - abtreibung is, wenn auch auf andere weise die toetung eines menschen, aber ich glaub damit hat die frau die abtreiben laesst sicher mehr als genug probleme, weil niemand so skrupellos ist und eifnach so sagt "jo schneid mas raus", da stecken immer viele gedanken dahinter.
des einzige wo ich (waer ich a frau ) ohne nachzudenken abtreiben wuerd is nach einer vergewaltigung. und da gehts glaub ich jeder frau so...du als mann flink wirst des ja sicher net einsehen, DIR kann so etwas ja nicht passiern, gell? ![]() einer freundin von mir ist sowas passiert - und i glaub du willst net wissen wies der gangen is, also denk mal an die hintergruende von einer abtreibung und denk net so engstirnig. bibel hin - bibel her, der christliche glaube und die kirche sind schon lang nicht mehr eins, und waren's auch nie wirlich -> i sag nur hexenverbrennung (hab noch nie gfundn das in da bibel steht das sogenannte hexen verbrennt werden solln). ich glaube an einen gott - aber dafuer brauch ich die kirche sicher nicht! die sind doch nur mehr a gemeinschaft aus lauter kasperl - zumindest die meisten die in der oeffentlichkeit stehen und so an scheiss vazapfen wie des im link vom ersten beitrag. und sowas zieht das "image" der kirche runter, solche schwarzen schafe gibts immer - in jeder gemeinschaft. weil gegen an dorfpfarrer der nach der bibel lebt und sich nicht ins sexleben anderer einmischt oder sonstiges sag i ja absolut nix - es is jedem sein recht wie er/sie lebt, aber das leben anderer sollte man schoen in ruhe lassen, auch wenn man sich papst oder sonstiges nennt
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
und jetzt sag ma eins: in anderen religionen gibt es keine gebote "unseres" gottes (meiner is des sicha net) - haben diese leute jetzt kein schoenes leben und sind "schlecht" oder was willst uns damit sagen? wenn unser wohlergehen von de geboten gottes abhaengt muss es ja fast so sein! herst bua du redst an bledsinn daher des is traurig ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Die Menschen sind wohl den Naturgesetzten unterworfen, aber keine Kirche der Welt hat diese erschaffen. Also sollte sie sich auch aus den internen Angelegenheiten der Menschen raushalten. Also wenn ich mein Gewissen weiterbilden will, dann muss ich mir Fehltritte erlauben. Die Argumentation muss ich mir merken. "Entschuldigen sie Herr Richter, ich musste mein Gewissen weiterbilden".
|
|
|
|
#65 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
naja ich glaub er geht nach dem motto "aus fehlern lernt man" hat man wirklich so wenig hausverstand das man von, die von dir lieber flink sog. "fehler" zuerst begehen muss um dann zu wissen das es nix gut war, so ist das traurig. weil das ich keinen ministranten vergewaltig, mich nicht ins leben anderer einmisch oder sonstigen schaas dreh is ja wohl halbwegs selbstverstaendlich, findest nicht?
|
|
|
|
|
|
#66 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
und genau diese Einstellung habe ich gemeint. Woher beanspruchst Du das Recht - oder glaubst Du - daß Deine Kirche/Dein Gott genau der ist, der zu allen spricht und genau jener ist, der hier zu Rechten handelt? Bin ich eine Heide, wenn ich nicht an die rk-Kirche glaube? Sind alle andersdenkenden bzw. jene, die nicht an die rk-Kirche glauben, keine Gotteskinder? So multikulturell und vielfältig die Menschen hier sind, so viele Religionen gab es und wird es geben. Und bitte hört mit der Missionierung auf - es kotzt mich an. Mit Himmelsversprechungen ist schon in der Vergangenheit viel Schaden verursacht worden (z. B. der Versuch der "Verchristlichung" afrikanischer Völker). Ciao Oliver
|
|
|
|
#67 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Ich kenne viele Menschen aus afrikanischen Ländern, die heute sehr froh und glücklich darüber sind, dass sie von Gott die Gnade des christlichen Glaubens erfahren haben, auch wenn es manchmal zu brutalen Mißbräuchen dabei gekommen ist. Sie feiern heute zumindest jeden Sonntag die Auferstehung Jesu von den Toten. Andere freilich, sind weiterhin Gefangene in ihren Naturreligionen geblieben - die ganz bestimmt kein gemütliches Leben versprechen und keinen guten Gott kennen - oder sind zum Islam übergewechselt.
|
|
|
|
#69 |
|
Onklifiziert
![]() |
und natuerlich ist nur der gott der christlichen kirche ein guter gott - eh klar.
was bitte laeuft falsch mit dir?
|
|
|
|
|
#70 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
@Fink
Es freut mich, dass es doch noch Menschen gibt die versuchen die Religion hochzuhalten und sich mit ihr auseinandezusetzen. Die Aussage "ich glaube ja an Gott, aber bitteschön an einen der sich nach mir richtet" ist leider weit verbreitet. Ich habe zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber du scheinst hier im Forum ziemlich alleine auf weiter Flur zu sein. Lass dich nur nicht entmutigen. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|