![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
das beste beispiel einer ungewollten ausserehelichen schwangerschaft steht eigentlich schon in der bibel. natürlich hatte maria, die ihren mann betrogen hat, ihrem josef erzählen müssen sie habe ihren balg vom "heiligen geist" denn sonst wär der liebe josef hergegangen und hätte nicht nur sie sondern auch ihren schwängerer vermutlich erschlagen. jesus ist also laut bibel nix weiter als auch ein bastard, weil ein lediges kind. die gute war laut matthäus nämlich noch nicht mal mit ihrem habschi (josef) verheiratet, sondern nur verlobt. diese ganze chose ist nix anderes als ein zeugnis dafür, wie kirche mit frauen und sexualität umgeht. 1) sollte man trotz aller biologischen gründen, die dagegensprechen, trotzdem die s.g. unbefleckte empfängnis als version bevorzugen, sieht man klar, dass der tolle gott nicht mal der frau den spass gönnen wollte, die eine normale zeugung mit sich bringt. eine ideale frau hat also möglichst ohne lust und leidenschaft leben zu geben. 2) maria war mit josef zum zeitpunkt der zeugung lediglich verlobt. das heisst sie hatte sehr wohl vorehelichen geschlechtsverkehr. eine sache die uns die r.k. kirche zu verbieten versucht. natürlich sind hier nur die frauen die schlampen, die herumhuren. 3) natürlich durfte es ja nur eine jungfrau sein. bloss nicht eine, die bereits kinder hatte, oder gott-behüte ihren mann "erkannt" hatte, also mit ihm sex hatte. 4) natürlich hatte josef maria erst nach der geburt jesu "erkannt", also erst dann mit ihr sex gehabt. kein sex während der schwangerschaft. ich mag mich ja täuschen aber, lehnt die kath. kirche das nicht auch ab? denn sex darf ja nur der zeugung von nachkommen dienen. und keinesfalls darf man daran lust und freude haben. ...wie gesagt nur mal so dahergedacht. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#53 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Martin Luther:
Zitat:
Zitat:
Vor den 90ern kahm nur selten ein Missbrauchsfall an die Öffentlichkeit, da die blauäugige Volks-Meinung über die Vertreter Gottes alles andere als schlecht war. ps: An Gott und sein Wort zu glauben ist Jedermanns private Sache, aber Gott und sein Wort wirst in den großen Kirchen (mit ihrer Doppelmoral) nicht finden, eher Gegenteiliges...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
||
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
gerade in kleinen dörfern ist es heute noch äusserst schwierig für uneheliche kinder und daran ist die kirche nicht ganz unschuldig, das ist nun mal fakt: sexualität ausserhalb der ehe ist ja "verboten", wenn dann sogar noch ein kind daraus entsteht wirds ganz schlimm ... ich bin durchaus für eine christliche kirche, allerdings für eine moderne, die es ja tatsächlich auch gibt! weiters bin ich mir auch im klaren, dass die kirche nicht von ihren prinzipien abweichen kann, weil sie sonst ihre grundsätze "verraten" würde. trotzdem leben wir in einer freien (aufgeklärten) welt in der der mensch im mittelpunkt steht: wie man dieses mensch-sein gestaltet entscheidet die gesellschaft und die kirche ist "nur" ein teil dieser gesellschaft und nicht die gesellschaft als ganzes. gerade in deutschland gab es projekte, wo (moderne) priester mit frauen vor einer abtreibung redeten, dass es auch andere möglichkeiten gebe und sich um die frauen kümmerten (abtreibung geschieht ja vielfach aus verzweiflung und da wirkt ein vernünftiges gespräch oft wunder und zeigt andere perspektiven auf!). so etwas finde ich sinnvoll und eine aufgabe für eine moderne kirche. dass der vatikan eben solche gespräche verbieten liess finde ich weniger sinnvoll...
|
|
|
|
#55 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
da bin ich deiner meinung! kirche und christliche lehre ist nicht das gleiche. trotzdem gibt es aber auch in der kirche gute menschen, die nach dem vorbild von jesus christus zu leben versuchen. über verallgemeinerungen, dass alle geistlichen kindesmisshandler und vatikan-anhänger sind, kann ich eigentlich nur den kopf schütteln.
|
|
|
|
#56 | |||
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und außerdem: Doppelmoral ist keine Erfindung der Kirche(n), sie kommt in den besten Familien vor.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|||
|
|
|
|
|
#57 | |||
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|||
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Mal davon abgesehen was die Kirche intern predigt oder nicht, warum lassen sie nicht andersdenkende in Ruhe? Gerade bei der Abtreibungsthematik mischen sie sich gleich allgemein überall rein.
|
|
|
|
#59 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Viele (konservative) Mitglieder der röm. kath. Kirche nehmen sich das Recht, bei Diskussionen wo es z. B. um das Thema Sexualität, Jugend, Verhütung, etc. geht, mit krampfhaft aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelzitaten Ihre Position als die alleinige gültige zu betrachten. Ja viel mehr, sie möchten die Bibel mit der weltlichen Gesetzgebung verschmelzen und nur die Bibel als allein gültiges Recht für alle auf diesem Planeten lebenden Menschen anerkennen.
Liebe Leute, bitte seid so tolerant, und laßt jeden an das glauben, und nach den (religiösen) Gesetzen leben, die er für richtig hält. Ich stelle jedem frei, wenn er von der Bibel so überzeugt ist, danach zu leben. Mit allen Auflagen - so wie es dort vor über 2000 Jahren geschrieben wurde. Aber die Bibel ist KEIN gültiges weltliches Gesetzbuch, daher stellt mir bitte frei, nicht daran zu glauben, und nach meinen religiösen Gesetzen zu leben. Und bitte vergeßt nie, daß wir uns alle NUR an die weltliche Gesetzgebung halten müssen - nicht mehr! Ich glaube auch an einen Gott, vielleicht ist es sogar der selbe, an der Ihr zu glauben vermeint. Mein Gott hat jedoch sicher nichts gegen Liebe (auch gleichgeschlechtliche), gegen Sex und Verhütung, verurteilt jedoch jede Art von Kindesmißbrauch! Ciao Oliver
|
|
|
#60 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |