![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die Kath. Kirche ist sowieso ein längst überholter Verein, nur selber wollens das nicht begreifen.
Und Full Ack zur Aussage von maXTC.
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Quantensingularität
![]() |
Da stimme ich Wol zu. So ein Schritt ist für eine Frau schon schwer genug, da sollte nicht auch noch Terror von aussen eingewirkt werden. Im Endeffekt ist es aber Angelegenheit der Frau wie sie sich entscheidet. Auch wenn ich die Aussage "Abtreibung ist ein Frauenrecht" auch sehr hart formuliert finde.
|
|
|
#34 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
"Bischöfliche Erklärung" zu Kardinal Dr. Hans Hermann Groer Sexueller Missbrauch: Kirche vertuscht nichts Es wäre nett, wenn Sie sich vor der Abgabe derartiger Postings bei den betroffenen Stellen vorher informieren würden. ![]()
|
|
|
|
#35 | |
|
Senatorin
![]() |
ich denke, dass kinder nicht bedenkenlos und leichtfertig abgetrieben werden. dass man sich das schon sehr gut überlegt und dass es sicher nicht leicht ist sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
ich finde nicht, dass "abtreibung ist ein frauenrecht" hart formuliert ist. denn es ist das recht einer frau über ihren körper zu bestimmen. es ist nämlich nicht das recht von männern (als person oder institution) darüber zu bestimmen. ich will mir bitteschön von männern wie fischer und konsorten nicht vorschreiben lassen, wie ich mit meinem körper umzugehen habe. würden diese herren und damen von pro life und konsorten sich lieber mehr für soziale, finanzielle und anderen unterstützungen für ungewollt schwanger gewordene frauen engagieren, würde den frauen sicherlich mehr geholfen als durch ihre penetranten und aufdringlichen "Missionierungsversuche" vor Kliniken und ähnlicher aktionen. dazu ein kleiner bericht: Zitat:
der zorn der mittelalterlichen kirche richtete sich auch nicht gegen abtreibungen an sich, sondern gegen die hebammen, die sie vornahmen. das handbuch der inquisition stellt fest: "Niemand fügt der katholischen Kirche mehr Schaden zu als die Hebammen." die damals auch die Abtreibungen vornahmen. und natürlich gings dabei ums geld. die christlich-patriarchalen männer waren überhaupt nicht gegen das töten der ungeborenen, immerhin verbrannten sie scharenweise schwangere frauen als hexen. pfu das war jetzt lange. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#36 | |||
|
Hero
![]() |
Zitat:
VIII. Internationale Konferenz "Path To Rome" in WIEN Die einzige internationale Konferenz mit berühmten Persönlichkeiten, die zur katholischen Kirche übergetreten sind. 7. - 9. November 2003 Parkhotel Schönbrunn, Hietzinger Hauptstraße 10-20, 1130 Wien Dr. Bernard Nathanson ehemaliger Abtreibungsarzt, zur katholischen Kirche konvertiert Zitat:
Lassen Sie sich doch eínen Gesprächstermin bei Herrn Fischer geben, anstatt dass Sie hier öffentlich gegen eine Gruppe Stimmung machen, die sich sogar finanziell für in Not geratene schwangere Frauen einsetzt! apropos Recht auf Schwangerschaftsabbruch in Österreich: Paragraph 96 Zitat:
|
|
|
|
#37 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
ich wollte mich mit sicherheit nicht enthalten. das hast du wohl falsch verstanden. noch einmal ... es gibt zeiten in denen die frau nicht empfängnisbereit ist. jenes bedeutet nicht, daß die frau in dieser zeit keine sexuellen kontakte haben kann. was aber passiert, wenn die frau in dieser zeit sich ihren gelüsten hingibt? darf sie das? darf der mann es annehmen? denn eigentlich dient der geschlechtsakt zur fortpflanzung, wenn ich dich, lieber herr flink, richtig verstanden hab. irgendwas ist da doch unlogisch. artemisia
|
|
|
|
#38 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
--> Dann ist es also auch ein Frauenrecht, über den eventuellen Partner hinweg zu entscheiden. Man kann sicher darüber streiten, was mit den armen Kindern geschieht, die aus einer Vergewaltigung entstehen (sollen).
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@flink - warum setzt sich der nette herr für in not geratene
schwangere frauen ein, wo die kirche kinder die von pfarrern gezeugt wurden verleugnet, diese nicht akzeptiert und der "vater" keinen kontakt zu dem kind haben darf? was also, wenn die frau von einem pfarrer schwanger wurde? darf der dann weiter pfarrer sein und setzt sich herr fischer dann für die in notgeratene frau auch ein, obwohl sie ein kind von einem pfarrer erwartet? und das märchen von der "nichtvertuschung" glaubst wohl selber nicht...
|
|
|
#40 | |||
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|