WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 20:29   #11
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Telekom bekommt von mir ohnehin keinen Cent. Also ists mir sch.... egal
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 20:41   #12
hewlett
Inventar

Standard

die einführung dieser kosten geht nicht von der Telekom aus sondern dies wurde vom Regulator vorgeschrieben!
Alt 05.10.2004, 20:48   #13
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hewlett
die einführung dieser kosten geht nicht von der Telekom aus sondern dies wurde vom Regulator vorgeschrieben!
was natürlich von dem verein sofort übernommen wurde... bei anderen dingen, hat man alle zeit der welt...
Alt 05.10.2004, 21:09   #14
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Original geschrieben von stz
Aber wenn man bedenkt, dass in näherer Zukunft (wie nahe, weiss ich nicht, aber die Pläne dazu sind vorhanden), viele, möglicherweise alle Behörden keinen Telefonanruf mehr beantworten werden, wenn nicht die Anrufertelefonnumer dabei ist, erscheint das ganze schon in einem anderen Lichte, oder?
Stz.
Die Nummer wird immer mitgesendet (ausser man hat es abgeschaltet) und hat mit dem anzeien lassen der Nummer bei einem Anruf nichts zu tun, so hab ich das verstanden.
Bei ISDN wird das nicht verrechnet.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:28   #15
Mitglied
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von stz
Aber wenn man bedenkt, dass in näherer Zukunft (wie nahe, weiss ich nicht, aber die Pläne dazu sind vorhanden), viele, möglicherweise alle Behörden keinen Telefonanruf mehr beantworten werden, wenn nicht die Anrufertelefonnumer dabei ist, erscheint das ganze schon in einem anderen Lichte, oder?
Stz.
ich frage mich,wie ihr in Zeiten ohne Nummernübertragung,od. gar ohne Handy leben konntet?

was bitte ist so wichtig an den ?

am Festnetz siehst auch nicht wer dich anruft,ausser vielleicht ISDN,also ist diese Diskussion für den After.
Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:50   #16
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mitglied
ich frage mich,wie ihr in Zeiten ohne Nummernübertragung,od. gar ohne Handy leben konntet?

was bitte ist so wichtig an den ?

am Festnetz siehst auch nicht wer dich anruft,ausser vielleicht ISDN,also ist diese Diskussion für den After.
Falls du's vielleicht übersehen hast - es geht hier nicht darum, ob eine Nummer mitgesandt wird, oder nicht, sondern um die Tatsache, daß eine Leistung, welche eine geraume Zeit lang kostenlos war, plötzlich etwas verrechnet wird. Erschwerend hinzu kommt, daß dies kein optionales Service bei analogen Telefonanschlüssen ist, sondern per standard aktiviert wurde ohne den Teilnehmer darüber zu informieren. Demzufolge handelt es sich hier um eine versteckte Grundgebührenerhöhung seitens der Telekom.
Aber mir kann es ja eingentlich auch egal sein, weil ich ebenfalls seit Oktober 2003 zufriedener Nichtkunde bin. Der Internetzugang läuft nun entbündelt über Globalcore und für die 20 Minuten, die ich monatlich telefoniere, zahle ich keine 16€ Grundgebühr.

just my 27,5206 Groschen.
Alt 06.10.2004, 09:04   #17
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Also bei mir war CLIP nicht automatisch aktiviert und mir wurde auch nichts dafür verrechnet.
Alt 06.10.2004, 09:04   #18
Mitglied
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von eAnic
Falls du's vielleicht übersehen hast - es geht hier nicht darum, ob eine Nummer mitgesandt wird, oder nicht, sondern um die Tatsache, daß eine Leistung, welche eine geraume Zeit lang kostenlos war, plötzlich etwas verrechnet wird. Erschwerend hinzu kommt, daß dies kein optionales Service bei analogen Telefonanschlüssen ist, sondern per standard aktiviert wurde ohne den Teilnehmer darüber zu informieren. Demzufolge handelt es sich hier um eine versteckte Grundgebührenerhöhung seitens der Telekom.
Aber mir kann es ja eingentlich auch egal sein, weil ich ebenfalls seit Oktober 2003 zufriedener Nichtkunde bin. Der Internetzugang läuft nun entbündelt über Globalcore und für die 20 Minuten, die ich monatlich telefoniere, zahle ich keine 16€ Grundgebühr.

just my 27,5206 Groschen.
ohne hier die telekom in schutz zu nehmen musst du einiges beachten.

1. wurde dir das schriftlich mitgeteilt
2. hast du die möglichkeit den dienst zu kündigen
3. kannst du auch den anschluss kündigen

steht alles im konsumentenschutz,bei versicherungen,banken ist es nicht anders.bei gebührenerhöhung hat man sofortiges kündigungsrecht.

das diese firmen aber die faulheit des bürgers ausnützen ,zeigt von gutem geschäftssinn.
Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:13   #19
zed
Inventar

Standard

imho hat die telekom hier ganz normal gearbeitet.
wenns euch so ned recht ist könnts ja den dienst kündigen oder den vertrag. sonst halt zahlen.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:20   #20
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
am Festnetz siehst auch nicht wer dich anruft
Unsinn, wenn du CLIP aktiviert hast, siehst du´s! Und genau darum geht es in diesem Thread, die Telekom bietet zuerst etwas gratis an, um dann später (wenn man sich daran gewöhnt hat) zu kassieren. Es geht ums Festnetz!!!

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort