![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Also soweit ich das weiß (bzw. die das nicht zu sehr geändert haben, kannst dich ziemlich lang noch anders entscheiden. das wird dir dort aber ziemlich ausführlich erklärt.
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
VORSICHT, glaub das geht nur 3 bis 6 Wochen (glaub es sind nur noch 3 Wochen) nach der Stellung!! Informier dich unter www.zivildienst.at! Ich würd nicht unbedingt dort jemand sagen, daß Du auch Interesse am Zivildienst hast (erstens ist das a bisserl Unglaubwürdig und zweitens werden's dann besonders nett zu Dir sein). Laß Dich nicht deppert machen von den schönen Bildern die die dort hängen haben u. das was sie dort aufbieten ist das Netteste was sie haben. Mein Rat geh zum Zivildienst. Wenn Du unbedingt die Angelegenheit schnell hinter Dich bringen willst und Du nichts gegen eine Waffe hast dann geh zum Heer (dann wär Zivildienst eh nicht das richtige für Dich). Viel Glück!
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
|
Hi Diablo 2
Zuerst möchte ich erwähnen, dass Dir keiner 100% sagen kann was besser ist. Ich war beim Heer und muss sagen, dass ich großes Glück mit meiner Einheit (Kaserne) hatte. Ich war in Langenlebarn bei der Fliegerabwehr (OK ist nicht gerade ums ECK aber es war nicht so schlimm). Ausbildner großteils OK, Essen spitze. Bei uns waren die Schreiber auch nicht immer diejenigen die das große Los gezogen hatten, die mussten nämlich die meisten Wochenenddienste machen von Allen. Zum ZIVI kann ich nur sagen, ich arbeite im AKH in der EDV und komme dadurch viel im Haus herum, aber was ZIVI`s so machen müssen, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei, kommt natürlich auch darauf an wo man hinkommt. Und wenn du einen Idioten von "Chef" hast, kann es ärger als beim Heer sein. Zusammengefasst: Es ist Glückssache mfG: VIEL GLÜCK ------------------ wizardgp |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Geh zum Heer!
Was Du dort erlebst, wirst Du nie vergessen. Du wirst es nicht für möglich halten, was für Gestalten in Österreich herumlaufen. In meinem ganzen Leben habe ich nicht so viel gelacht wie in diesen denkwürdigen acht Monaten. Ich hoffe, sie haben Dir heute bei der Stellung schon einiges geboten! [Dieser Beitrag wurde von Fenris am 28. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Geh zum Heer.
Ich hatte Glück und kam in die AS in Baden 1. Überbrückungskontingent (Juli eingerückt) => kurze ABA 2. Meld dich zu den Funkern - lernst a bissl was und sitzt im Winter im warmen Funkbus, während die andern draussen friern ![]() Zwischen den Übungen schiebst eine relativ ruhige Kugel und kriegst Aufgaben die gerade anfallen - aber die erledigt man mit Beamtenmentalität *g* Apropos Beamte: Schreiber is a net so toll - die ganze Zeit im Kammerl hocken und vom Vize rumkommandiert werden... Aber es kommt halt wie gesagt an wo und wann du einrückst - Bei den Jagern is Funker a net grad gscheit - denn dann schleppst zusätzlich zum Pakerl a no des schware Funkgerät *g* Kraftfahrer is a net so schlecht "Der Kraftfahrer hat in Pausen zu ruhen" - schließlich muss er fitt fürs fahren sein.. Also wenn alle anderen im Gatsch herumgreulen schnarcht der Fahrer im Lastler... - a bissl fad aber dafür net anstrengend. Ach ja und mach sofort die 8 Monate - denn wenns vorbei ist - ist es vorbei! Nachher hat man keine Lust mehr in die undefinierbare "grüne" Uniform zu schlüpfen. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Also ich muss von den Funkern abraten! War selber einer, und hab vorher geglaubt, das wird eine ruhige Kugel. Zwar in Wien eingerückt, sind wir ständig ins Grüne gefahren und haben halt aufgebaut, abgebaut, gefunkt und sind im Wald herumgekrochen. Als Krönung noch drei Wochen Allentsteig und einen Monat Nickelsdorf Grenzüberwachung!
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Die Herrschaften tun alle so, als ob man sich das so einfach aussuchen könnte. Rück ein und erledige deinen Job wie ein <FONT size="5">MANN</FONT s>.
------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
MUHAHAHA ROFL
Man kann es sich indirekt schon aussuchen 1. Qualifikation 2. Plätze frei 3. Wunsch -Was soll der Rambo-Spruch? Wennst beim Jagdkommando warst, lass ich dir den Spruch durchgehen. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Ok, war etwas hart formuliert.
![]() Aber das Jagdkommando formt halt. ![]() ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
Na noch in der Bewältigungsphase
![]() Meine Freunde die beim Heer waren, haben alle irgendwie ein Jahr gebraucht, bis sie wieder normale Menschen waren u. das ganze Drama verarbeitet haben u. das in einem Staat, wo keine Auslandseinsätze o. ä. an der Tagesordnung stehen bzw. f. Rekruten nicht möglich sind. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|