![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
ich habe gerade meinen Internet Explorer von Version 6 auf Version 7 gebracht. Es läuft auch soweit alles, bis auf die Tatsache, dass meine Schrift im Internet Explorer nun sehr unscharf ist. Das Probelm tritt aber nur im Internet Explorer 7 auf. Alle anderen Anwendungen (Schriften) auf meinem Notebook sind gestochen scharf, eben nur nicht im IE 7. Vorher war alles in Ordnung (im IE 6). Das Ganze hat zwar nichts mit Flugsimulation zu tun, aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand helfen. Vielen Dank im voraus. Gruß, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich habe die Lösung gerade gefunden. Gruß, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ...schöner wäre wenn Du die Lösung des Problems mal öffentlich machst, interessiert bestimmt viele hier
![]() Davon lebt das Forum -> Probleme -> Wege zur Lösung -> Lösung... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() ich nehme an er hat "clear type" deaktiviert, da wars bei mir auch ziemlich unscharf.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Superburschi,
kalr kann ich die Lösung hier mitteilen. Ich dachte halt es wäre nicht so von Interesse da es sich nicht um ein Flusiproblem handelt. Also der IE 7 installiert standardmäßig "Cleartype". Das führt in vielen Fällen zu unscharfer Schrift, obwohl eingentlich das Gegenteil damit erreicht werden soll. So funktioniert die Deaktivierung von "Cleartype" Im IE 7 bitte folgendes durchführen: Unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia - hier den Haken bei "Immer Cleartype für HTML verwenden" entfernen. Nun ist die Schrift wieder scharf. Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |