![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich habe den Pc gestartet und seit dem kommt nur mehr das Zeug immer wieder! UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME, hab jetzt die HDD abgehängt dann geht es! ABer wie kann denn des sein ich habe die HDD weder ausgebaut noch erschüttert sie war die ganze Zeit nur eingebaut! was kann es denn da haben und noch wichtiger wie bringe ich das denn wieder weg! grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches betriebssystem? --> profil ausfüllen
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe des Profil ausgefüllt ;-)
Habe des Win xp oben! grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() es kann durch einen schreibfehler auf eine ntfs-partition zu diesem fehler kommen. führ mal chkdsk /r von der wiederherstellungskonsole aus durch
http://support.microsoft.com/default...;en-us;q315403 http://support.microsoft.com/default...=kb;de;d297185
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ALso ich habe da eine Frage, warum kann des bei mir sein das der Fehler ist ich habe zwar 3 Wochen Vorher einen neuen Brenner eingebaut aber bis vor kurzen ist der rechner ganz normal gelaufen!
Wiederherstellungskonsole, hab die windows CD eingeleg und hätte es versucht aber ich kann nicht auf die HDD zugreifen! kannst mir bitte nochmal helfen! grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() möglicherweise ist einfach eine der treiberdateien defekt.
hm ... ich bin heute zufälligerweise in der aktuellen c't (18/2002) über einen artikel gestolpert ... dort wird zwar von einem anderen fehler (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE) gesprochen aber dort wird von einer radikalen neuinstallation ohne datenverlust bzw. ohne notwendigkeit der neuinstallation der anwendungen gesprochen. ist zwar eine langwierigere und nicht empfehlenswerte vorgangsweise aber vielleicht hilfts wenn sonst nix mehr hilft: http://support.microsoft.com/default...=kb;de;d249694
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() sollte der boot-sektor zerstört worden sein, so probier in der reparatur-konsole die befehle fixboot und fixmbr aus.
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @kotzbaerchen!
Der Plattenmotor beginnt zu laufen, wenn du den Compi einschaltest?
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Karl, ja der läuft es kommt ja auch dann mal des win XP logo, und auf einmal kommt der blaue Bildschirm mit dem Unmountable..... Fehler!
grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() hardwaredefekt ist fast auszuschliessen. der hat irgendwas im boot sektor verhaut. mit der reparatur konsole sollts funktionieren. hatte inaccessible und unmountable boot device schon...
|
![]() |
![]() |
![]() |