![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo..
Habe folgendes Problem seitdem ich mir gestern ein Floppy Laufwerk in mein neues System eingebaut habe. Bei einem Neustarten von Windows XP komme ich bis zum Startbild von WinXP und dann ein schöner BSOD mit der Meldung Unmountable_Boot_Device und noch eine ganze Menge Text den ich mir nicht mehr durchlesen wollte ![]() Ich denke aber das es das CD-Rom ist das an dem ganzen Schuld ist, denn bei dem blinkt dann immer das Lamperl so komisch und hört nicht auf, aber vielleicht ist es ja auch das Floppy, hätte am liebsten gar kein Diskettenlaufwerk aber für Bios Updates und auch das IBM Festplattentool will ein Floppy, sollte schon auf CD Brenner umstellen das wär mir lieber. Ich hasse Disketten, außer hinig sind die bei mir nix ![]() HAbe folgende Aufteilung: IDE0 : 2 IBM Platten, 40 und 30GB IDE1 : 1 Plextor 161040A und dann halt noch das Floppy, die restlichen Komponenten stehen im Profil. Hatte vorher die 40er IBM mit dem Brenner am IDE0 und die 30er IBM am IDE1, aber jetzt mit dem Floppy geht sich das nicht mehr gescheit aus mit den Kabeln. Irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Alles raus und anders verteilen? Neu installiern? (hab ich eh schon lang nimmer gemacht ist sicher schon wieder 3 Tage her ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() schon mal die bios-settings durchgeschaut? ist dort vielleicht das
floppy bzw. der floppy-disc-controller (fdc) deaktiviert? ist swap-floppy drive aktiviert? gruß pc.net
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das Floppy ist aktiv und ich kann auch im Windows auf Disketten zugreifen, habs gerade versucht.
Das SWAP Floppy Drive hab ich jetzt aktiviert aber trotzdem den selben Fehler bekommen, und das swap floppy drive ist laut MB Anleitung nur wichtig wenn man 2 Floppy drives hat.. naja.. egal.. noch irgendwelche ideen? ![]() Am liebsten würd ich eh ohne Floppy leben ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() sorry, war a bisserl mißverständlich:
swap floppy drive sollte natürlich deaktiviert sein ... mir fällt jetzt leider sonst auch nix besseres ein, als: probier mal eine neuinstalltion ...
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Häng die Boot-Platte wieder so an, wie Du es vorher gehabt hast. Wenn Du die Platte umhängst, kann XP nicht mehr starten, weil die Informationen in der BOOT.ini nicht mehr stimmen.
Altenativ dazu kannst Du mit der CD starten, rufst die Wiederherstellungskonsole auf und machst das: fixboot und fixmbr Aus der Windows (2000) Hilfe: Fixmbr Schreibt einen neuen Master Boot Record auf einer Festplatte. Der Befehl fixmbr steht nur dann zur Verfügung, wenn Sie die Wiederherstellungskonsole von Windows 2000 verwenden (kann über das Windows 2000 Setup gestartet werden). Fixboot Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der Systempartition. Der Befehl fixboot steht nur dann zur Verfügung, wenn Sie die Wiederherstellungskonsole von Windows 2000 verwenden (kann über das Windows 2000 Setup gestartet werden). Aus der XP-Hilfe: So installieren Sie die Wiederherstellungskonsole als Startoption 1. Starten Sie Windows. Legen Sie die Setup-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. 2. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen. 3. Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht: D:\i386\winnt32.exe /cmdcons Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() LG zAPPEL
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() @FendiMan
er hat nix geschrieben, dass er die platten vertauscht hat und außerdem funktionierts ja nach einem kaltstart - nur beim warmstart hats was. @zAPPEL wennst das floppy wieder ausbaust/absteckst funktionierts dann wieder?
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() naja.. habe die 40gb (boot) platte nicht umgehängt, nur das cdrom weg und stattdessen eine festplatte dazu und das cdrom an den anderen ide controller..
mal schaun, ich werde mal weiterprobieren und wenn alles nicht nützt in einer ruhigen minute.. äh.. stunde neu aufsetzten ![]() LG zAPPEL
![]() |
![]() |
![]() |