![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
http://www.oeh-wu.at/modules.php?nam...tudierende#143 ... die ÖH nennt also 14,5 Semester. Dropout-Quote jenseits der 50 % (was auch immer da dazuzählt...)
|
|
|
|
#42 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
wennst wirtschaft studieren willst solltest aber in mathe doch was drauf haben
(insbesondere differenzieren/integrieren - aber auch kurvendiskussion ganz allgemein)die dropout-quoten sind doch auch nur reine statistik und sagen meiner meinung nach nicht viel (uni innsbruck hat ja ähnliche zahlen): erstens hören sowieso wieder viele auf, weils denen nicht taugt - dann rennen nach wie vor genügend leute rum die halt einfach nichts lernen wollen und sich eine schöne zeit machen usw. bwl oder vwl in 8-10 semestern sollte eigentlich kein problem darstellen.
|
|
|
#43 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
Zitat:
na das sind dann aber die echten spezialisten, ich bin alles andere als ein fleißiger student oder streber, und bin in 10 semestern fertig, die meisten die ich kenn liegen auch irgendwo in diesem bereich dieser durchschnitt liegt vermutlich an den höheren töchtern, die gibts auf der wu en masse, die vom papa das geld in den popo gesteckt bekommen und dort sind, weils eh nix besseres zu tun haben zwischen opernball eröffnen und mit freundinnen in new york shoppen gehen (keine übertreibung)
|
|
|
|
#44 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
na ok.. differenzieren und integrieren ist nicht schwer und was die kostenfunktionen und gewinnfunktionen, usw angeht geht das auch.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Oh... sowas hatte ich dann sogar mal (allerdings von der med. Fakultät) und Oh... diese Weiber sind SCHRECKLICH
|
|
|
|
#46 |
|
Böhser Onkel
|
auf der uni schließt man aber denk ich mal eh nicht viele freundschaften oder?.. ich mein.. da geht man zu den vorlesungen und test.. passt auf.. geht heim und das wars.. gg.
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Master
![]() |
i geh maybe zum bundesheer
![]()
|
|
|
#48 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
bitte net
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Na, also ganz so schlimm ist's finde ich nicht, dass man alleine unter tausenden ist auf der Uni! Am Anfang ist zwar alles noch echt als Massenveranstaltung aufgebaut, aber später dann werden die Leute immer weniger in Seminaren, du musst Projekte/Referate vorbereiten und kommt so mit genügend Leuten in Kontakt! Auf der WU gibt's aber mittlerweile in der Eingangsphase ein sog. 'Schienensystem', in dem Kurse quasi vorgeplant werden, dh du musst dir nicht immer extra alle Kurse einzeln raussuchen. Da innerhalb der Schienen die Leute immer gleich bleiben, lernt man so auch eher die Leute kennen, da ja alle innerh. der Schiene immer die gleichen Lehrveranstaltungen besuchen. Letztendlich hängt es dann aber auch von dir selber ab, ob du eher ein Typ bist, der stumm dasitzt und auf die Overheadfolien starrt, oder dir mal von der Sitznachbarin einen Kugelschreiber ausborgst und ins Gespräch kommst... ![]()
|
|
|
|
#50 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
![]()
|
|