WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 08:07   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Wulf-Corp Beitrag anzeigen
Ja ich hab da mal was in ner Doku gesehen. Man hat dort auch gleich die Möglichkeit sich für den Militärdienst zu melden.
So ist das nun mal, wenn man keine Wehrplicht hat.
Irgendwie muss man die Soldaten ja rekrutieren.
Die einzige Option wäre das Militär komplett abzuschaffen ?

Was nicht so gut ist, ist die Verknüfung von "militärischen Leistungsdaten" zu den realen Personen.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 11.01.2009, 11:25   #2
Wulf-Corp
Veteran

Benutzerbild von Wulf-Corp

Mein Computer

Wulf-Corp eine Nachricht über ICQ schicken Wulf-Corp eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja nur würden sie das Militär komplett abschaffen müssten sie auch des Präsidenten liebstes Spielzeug abschaffen, das Waffenarsenal. Ja und bezüglich der Daten zum Realen Menschen: Richtig heranziehen kann man diese Daten sowieso nicht, denn es ist und bleibt ein Computerspiel. Die Leute dort reagieren auch anders, weil sie wissen, sie können nicht sterben. Dementsprechend finde ich diese Daten falsch.
Alt 06.01.2009, 00:22   #3
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kriminologe solch abstruse Theorien vertritt, frage ich mich, wie er in seinem Beruf arbeitet.
Alt 12.01.2009, 12:54   #4
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kriminologe solch abstruse Theorien vertritt, frage ich mich, wie er in seinem Beruf arbeitet.
Kriminologen, Kriminalisten und Kriminelle sind schon berufswegen Schizophren Paranoid. Apropos: Auf meiner Homepage habe ich ein 3-Fach Countdown Programm veröffentlicht für Kriminelle und die die es werden wollen: Es zeigt drei definierbare Countdowns an, und man kann eigene Texte reinschreiben, z.B. "Halbstrafe/Nächster Ausgang" + "Drittelentlassung" + "Haftende" oder sich einfach nur die Zeiten bis zum Urlaub, Feiertage oder Pensionierung anzeigen lassen (Geht aber nur wenn es sich bis 2038 ausgeht). Doch das ist eher OffTopic ;-).

Über Spiele wie Silent Service oder Blue Max für C64 die tatsächlich immer noch auf dem Index stehen, würde sich heutzutage keiner mehr aufregen, nicht mal die Jugenlichen die 1000 mal brutalere Games legal zocken können und über die "Primitive" und unrealistische Grafik von damals höchstens lachen. Die Zensur war also früher noch schlimmer, weil jeder Pfarrer und jede Mutter einen Indizierungsantrag stellen durfte (Ein großer Fehler, denn so kamen auch Raubkopien wie "1942 [Trainer]" auf den Index!!!). Das Resultat war aber dass die Spiele zwar nicht verkauft werden durften, aber jeder auf der Schule hat sie zum tauschen gehabt. Der Reiz des Verbotenen! Das funktioniert auch bei Erwachsenen sehr gut.
Übrigens habe ich mir als Kind auch "Freitag der 13" auf Video reingezogen und habe keine Schäden davongetragen. Alle in meiner Familie leben, und die die das nicht mehr tun, sind eines natürlichen todes gestorben. Zwei geistige schäden habe ich aber: Ich bin manchmal zynisch, und stehe auf Retro-Computer. Ob das jedoch die spätfolge von Horrorfilmen ist, das wage ich zu bezweifeln.
Alt 06.01.2009, 20:33   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Da bist du bestimmt nicht der einzige-sage ich mal so!
Baron ist offline  
Alt 07.01.2009, 00:54   #6
Wulf-Corp
Veteran

Benutzerbild von Wulf-Corp

Mein Computer

Wulf-Corp eine Nachricht über ICQ schicken Wulf-Corp eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vor allem aber frage ich mich wieso sie immer den Computerspielen die schuld geben. Diese Spiele gibt es nun schon etwa zwei Jahrzehnte. Ich mein da müssten doch damals schon die Jugendliche bei Spielen wie Mafia (glaub so hieß es) vom C64 durchgedreht sein. Und mit Vermerk: Es gab nicht nur legale Spiele am C64er. Es gab Spiele
( Textsimulationen) in denen man die Rolle Hitlers übernahm um nur ein Beispiel zu nennen. Und da hat sich kein Schwein darum geschert. Heute in denen Spiele bis zum geht nicht mehr geschnitten werden (Indiana Jones und die Kaisergruft schnitten sie sogar eine Steinstatue aufgrund der Brüste heraus) regen sie sich auf.
Ironie an: Vielleicht drehen die Jugendliche wegen der Zensuren durch. Ironie aus.
Wulf-Corp ist offline  
Alt 10.01.2009, 13:17   #7
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Wißt ihr was in meiner Jugend gefährlich war??? Wir hatten auch ATARI Commodore und danach Nintendo, Sega und alles. Auch wir hingen in den Spielhallen herum uns spielten Kriegs und Fighter Games. Aber richtig gefährlich waren in den 70gern die ganzen Bruce Lee und Shaolinfilme. Im Prater gab es damals das Mündtstett (oder so ähnlich) Kino, wo nur solche Filme liefen. Hauptsächlich gingen dort Jugos und Türken hin. Als Wiener hättest du das Kino wahrscheinlich nicht lebend verlassen. Nach jeder Vorstellung kamen dann unsere lieben Ausländer heraus, und fühlten sich stark und cool wie Bruce Lee. Der Prater glich nach jeder Vorstellung einem Kriegsschauplatz. War so in den frühen 80gern in Tirol. 16 Jähriger fuhr ab auf Horrorfilme ala Freitag der 13te. Bis er seine Großmutter in alle Einzelteile zerlegte und ihre Gliedmaßen über das ganze Haus verteilte. Ihre Augen und ihr Gehirn legte er auf den Küchentisch. Gab damals Großfahndung mit Helis, weil er sich in die Berge verdrückte. Ich spiele auch alle Horrorgames und schaue mir die grindigsten Splatterfime an, aber meine Frau lebt noch. NOCH!!!!
Alt 10.01.2009, 13:34   #8
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Ich versteh gar nicht, wie man sich solche Filme anschauen kann. Ich hab vor kurzem High Tension und Hostel anschauen WOLLEN. Der Erfolg: Nach den ersten Grauslichkeiten wurde mir übel und ich hab den Shice von der Platte gelöscht.
Burschi ist offline  
Alt 10.01.2009, 13:40   #9
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Mußt dir die alten Meister geben. FULCI und ARGENTO.
Alt 10.01.2009, 15:51   #10
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Burschi Beitrag anzeigen
Ich versteh gar nicht, wie man sich solche Filme anschauen kann. Ich hab vor kurzem High Tension und Hostel anschauen WOLLEN. Der Erfolg: Nach den ersten Grauslichkeiten wurde mir übel und ich hab den Shice von der Platte gelöscht.
Die SAW reihe ist ja auch so eine kotztütenserie-habe teil 4 auf BD gesehen-meiner frau zuliebe -die will das und fürcht sich nachher und ich muß erklären wanns wieder hinschauen kann!
Baron ist offline  
Thema geschlossen