![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Irgendwie muss man die Soldaten ja rekrutieren. Die einzige Option wäre das Militär komplett abzuschaffen ? Was nicht so gut ist, ist die Verknüfung von "militärischen Leistungsdaten" zu den realen Personen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ja nur würden sie das Militär komplett abschaffen müssten sie auch des Präsidenten liebstes Spielzeug abschaffen, das Waffenarsenal. Ja und bezüglich der Daten zum Realen Menschen: Richtig heranziehen kann man diese Daten sowieso nicht, denn es ist und bleibt ein Computerspiel. Die Leute dort reagieren auch anders, weil sie wissen, sie können nicht sterben. Dementsprechend finde ich diese Daten falsch.
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kriminologe solch abstruse Theorien vertritt, frage ich mich, wie er in seinem Beruf arbeitet.
#4 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Über Spiele wie Silent Service oder Blue Max für C64 die tatsächlich immer noch auf dem Index stehen, würde sich heutzutage keiner mehr aufregen, nicht mal die Jugenlichen die 1000 mal brutalere Games legal zocken können und über die "Primitive" und unrealistische Grafik von damals höchstens lachen. Die Zensur war also früher noch schlimmer, weil jeder Pfarrer und jede Mutter einen Indizierungsantrag stellen durfte (Ein großer Fehler, denn so kamen auch Raubkopien wie "1942 [Trainer]" auf den Index!!!). Das Resultat war aber dass die Spiele zwar nicht verkauft werden durften, aber jeder auf der Schule hat sie zum tauschen gehabt. Der Reiz des Verbotenen! Das funktioniert auch bei Erwachsenen sehr gut. Übrigens habe ich mir als Kind auch "Freitag der 13" auf Video reingezogen und habe keine Schäden davongetragen. Alle in meiner Familie leben, und die die das nicht mehr tun, sind eines natürlichen todes gestorben. Zwei geistige schäden habe ich aber: Ich bin manchmal zynisch, und stehe auf Retro-Computer. Ob das jedoch die spätfolge von Horrorfilmen ist, das wage ich zu bezweifeln.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Da bist du bestimmt nicht der einzige-sage ich mal so!
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Vor allem aber frage ich mich wieso sie immer den Computerspielen die schuld geben. Diese Spiele gibt es nun schon etwa zwei Jahrzehnte. Ich mein da müssten doch damals schon die Jugendliche bei Spielen wie Mafia (glaub so hieß es) vom C64 durchgedreht sein. Und mit Vermerk: Es gab nicht nur legale Spiele am C64er. Es gab Spiele
( Textsimulationen) in denen man die Rolle Hitlers übernahm um nur ein Beispiel zu nennen. Und da hat sich kein Schwein darum geschert. Heute in denen Spiele bis zum geht nicht mehr geschnitten werden (Indiana Jones und die Kaisergruft schnitten sie sogar eine Steinstatue aufgrund der Brüste heraus) regen sie sich auf. Ironie an: Vielleicht drehen die Jugendliche wegen der Zensuren durch. Ironie aus. |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Wißt ihr was in meiner Jugend gefährlich war??? Wir hatten auch ATARI Commodore und danach Nintendo, Sega und alles. Auch wir hingen in den Spielhallen herum uns spielten Kriegs und Fighter Games. Aber richtig gefährlich waren in den 70gern die ganzen Bruce Lee und Shaolinfilme. Im Prater gab es damals das Mündtstett (oder so ähnlich) Kino, wo nur solche Filme liefen. Hauptsächlich gingen dort Jugos und Türken hin. Als Wiener hättest du das Kino wahrscheinlich nicht lebend verlassen. Nach jeder Vorstellung kamen dann unsere lieben Ausländer heraus, und fühlten sich stark und cool wie Bruce Lee. Der Prater glich nach jeder Vorstellung einem Kriegsschauplatz. War so in den frühen 80gern in Tirol. 16 Jähriger fuhr ab auf Horrorfilme ala Freitag der 13te. Bis er seine Großmutter in alle Einzelteile zerlegte und ihre Gliedmaßen über das ganze Haus verteilte. Ihre Augen und ihr Gehirn legte er auf den Küchentisch. Gab damals Großfahndung mit Helis, weil er sich in die Berge verdrückte. Ich spiele auch alle Horrorgames und schaue mir die grindigsten Splatterfime an, aber meine Frau lebt noch. NOCH!!!!
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Ich versteh gar nicht, wie man sich solche Filme anschauen kann. Ich hab vor kurzem High Tension und Hostel anschauen WOLLEN. Der Erfolg: Nach den ersten Grauslichkeiten wurde mir übel und ich hab den Shice von der Platte gelöscht.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Mußt dir die alten Meister geben. FULCI und ARGENTO.
#10 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |