Ich weiß nicht, was da so persönliche Ansicht von mir ist, im wesentlichen gebe ich Erwiesenes zu bedenken.
Zitat:
Es gibt profunde Beweise dafür, dass große Regionen des Hirnes eben genau überhaupt nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Dafür sind relativ kleine Hirnregionen zuständig, deren Störung z.B. als Schizophrenie bemerkbar werden oder dem Autismus zugeordnet werden.
Im wesentlichen ist aber Gesehenes Erlebtes, egal wie schwierig dieser Umstand wiederum zu reflektieren ist. Im Unterbewußtsein bildest Du Dich selbstverständlich zum Killer aus.
|
Das ist der Kern meiner Aussage. Ich habe den Menschen ja nicht geschaffen, wie er ist

Und dann beziehe ich mich noch auf die begrenzte Fähigkeit des Gehirnes, im Falle von Emotionen sinnvolle Aussagen über sich selbst zu machen. Natürlich gibt es mehr oder weniger Reflektion, völliges Fehlen gilt wiederum als Geisteskrankheit. Aber bei jedem gibt es da auch Grenzen, insbesondere wenn negative Gefühle ins Spiel kommen.
Auch dafür kann ich mit meiner Meinung nichts, soweit sind wir halt gekommen, seit wir von den Bäumen kamen, nämlich im Grunde nicht sehr weit.