![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
|
Also in meinem Fall, vor ca. 18 jahren, waren es Tagessätze, die insgesdamt ca 3400 Schilling ausgemacht haben und die habe ich an die Polizei überweisen müssen als Verwaltungsstrafe.
Und "vorbestraft" war ioch 6 Monate, wegen Peitschenschlagsyndrom.
|
|
|
#12 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Bei Personenschaden wird grundsätlich mal eine Verfahren wegen (fahlässiger) Körperverletzung eingeleitet. Im Normallfall wird dieses eingestellt, wenn die betreffende Person nur sehr leicht verletzt ist - sprich <3 Tage Krankenstand. Das steht afair sogar so ungefähr im Gesetzestext.
Wie das genau mit dem Peitschenschlagsyndrom aussieht weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall ist dies ärztlich nicht wirklich feststellbar und desshalb auch der "Klassiker" bei Auffahrunfällen. Zivilrechtlich ist aber wie schon erwähnt wieder ganz andere Geschichte...
|
|
|
#13 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
tja.. ich weiß halt wie man mit den frechen burschn umgehn muss ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Großmeister
![]() |
IMHO haftet in erster Linie mal der Fahrzeughalter und nicht der Lenker.
Wenn's wirklich zu einer Schmerzensgeldforderung wegen eines Peitschenschlagsyndroms kommt sieht's nicht so gut aus, denn rein medizinisch gesehen kann man nicht nachweisen dass es nicht vorhanden ist. Ist wohl das typische Körbergeld des österreichischen Auffahrunfallopfers ![]() btw - ich hätte gleich nachgesehen ob die Kopfstützen richtig eingestellt waren, vielleicht ist sie dann tw. selbst schuld an ihren schmerzen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Peitschenschlagsyndrom diagnostiziert ja auch nicht der Arzt, sondern der Rechtsanwalt
![]() ![]()
|
|
|
#16 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
so jetzt bin ich wieder von der geschäftsreise retour und werde nächste woche mal nachfragen was ich zu tun habe. ich habe von der firma ein auto zur verfügung gestellt bekommen, welches zufällig ein leihwagen war. laut auskunft meiner firma sollte es hinsichtlich aller schäden kein problem ergeben. die person hat äußerlich keinen krazer gehabt, werde aber nächste woche genaueres erfahren. der unfall war ja mit ca. 20-25 km/h, da sollte nicht viel passieren, wissen kann man aber nie...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|