![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() die lösung mit der steckerleiste is ja recht gut und schön...nur nicht ratsam...
man sollte einen pc nicht ganz vom strom trennen...wenn die biosbatterie den geist aufgibt,ist nach einiger zeit der datenerhalt im bios nicht mehr gegeben und dann kommen die nächsten probleme !
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() @alf78!
Im Bios gibt es unter "Power Management Setup" den Punkt "IRQ/Event Activity Detect". Schau dort mal rein ob da was enabled ist. Wenn ja, stelle es auf disable.
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Im Cmos werden nur aktuelle Configs gespeichert die ersetztbar sind. Ebenso die Baterie die sich in 3sec wechseln läßt. Die Batrie lebt 99% länger, als der PC noch zu was taugt. Würde mir alles wichtige im Bios aufschreiben und ein Biosupdate machen mit einem Bios von nem User der keine Probs hat. Die Defaults geladen und die alten Einstellungen wieder übernehemen. Das mit dem PC-Einschalten hatte ich auch und habs mit einem Markennetzteil und Biosupdate beheben können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Administrator
![]() |
![]() Set Bios Default
Btw: Kann es auch sein dass dieses WakeOnLan nicht von der Netzwerkkarte kommt? Diese eventuell mal rausziehen...
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
sorry, aber ![]() wie du richtig sagst, ist dies eine batterie und kein akku. also bitte überdenke deine theorie nochmal ![]() und wozu sollte ich den pc ständig 4watt ziehen lassen?
![]() |
![]() |
#16 |
Administrator
![]() |
![]() Nun mal langsam, er hat ja nicht ganz unrecht.
Er geht davon aus dass die Batterie schon leer ist. Und die Konfig geht nunmal flöten wenn der Rechner absolut keinen Saft mehr kriegt. Mir persönlich ist es jedoch nie passiert dass die Batterie leer war (daher glaub ich die halten schon recht lang). Und meine ältesten Systeme sind P200MMX.
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
das die bios-bat leer ist kenn ich schon auch aus eigener erfahrung. na und? batterie tauschen und passt schon ![]() ist kein grund den rechner unnötig strom verschwenden zu lassen. das betrifft alle elektrogeräte mit einem standby-mode.
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() da hätte ich aber viel zu tun jeden tag, wenn ich immer alles voll abdrehn müsste
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() So ich habe nun das Problem gefunden, jedoch habe ich noch keine Lösung dafür. Als ich gestern Abend meinen pc abgeschaltet habe zog ich als erstes das Netzwerk Kabel vom Computer und was glaubt ihr ist danach geschehen!! Richtig der pc ist hochgefahren, übrigens ich gehe über funk ins Internet und am Netzwerk Kabel hängt ein „Modem“ von cisco. Habe das natürlich auch öfters probiert und es ist immer das gleiche somit kann ich 100%ig bestätigen das sich der Computer einschaltet sobald man das Kabel entfernt, warum passiert es aber auch dann wenn das Kabel angeschlossen bleibt??? Kann es vielleicht sein das sich das modem resetet?? Aber ist auch egal denn nun habe ich eine andere frage: wenn der pc ausgeschaltet ist und ein Netzwerk Kabel ist angesteckt blinkt das orange led beim Lan Anschluss, nun meine frage kann man vielleicht im Bios etwas ändern damit dies nicht der fall ist, ich meine das der Anschluss tot ist und nichts blinkt denn dann könnte ich mein Kabel stecken lassen. Danke im voraus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() hab noch was vergessen @Karl
""""Im Bios gibt es unter "Power Management Setup" den Punkt "IRQ/Event Activity Detect". Schau dort mal rein ob da was enabled ist. Wenn ja, stelle es auf disable."""" Also dort steht alles auf disable. |
![]() |
![]() |
![]() |