![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab mir 5 800er rohlinge von platinum gekauft, die werden von meinem brenner nicht erkannt (hab schon deswegen gethreaded) aber das is gar nicht das problem...
für meine mutter hab ich auf bestellung gleich 25 gekauft... bei ihr funktionieren sie, aber: sie wollte 760 mb brennen, sollte ja kein problem sein, aber das programm (toaster software, mehr dazu unten) sagt ihr, dass auf dem medium nur 702 verfügbar sind... genau 702mb, so genau wies bei den 700er rohlingen auch 702mb sind !! das is ihr nun schon bei 2 rohlingen passiert, genau 720mb ! ich halte die ganze sache für großen beschiss und dagegen kann man jetz auch gar nichts machen, weil das verbrauchsware ist, über die sie gar keine beschwerden aufnehmen, aber was solls... ich hab ihr so einen ganzen karton gekauft, es ist nun anzunehmen, dass der rest auch nur 702mb hat. Gut, manche von euch werden jetz sagen: ja... das kann schon mal passieren, die ham halt die falschen rohlinge eingepackt, sind ja auch nur menschen. aber ich finde, dass nicht tolerabel is, wenn sie diese rohlinge zu millionen verkaufen, und die hälfte davon (wenn nich alle !) 702mb haben !! was meint ihr dazu? is wem selbiges passiert?? PS: meine mutter arbeitet auf apple und verwendet den internen brenner von ihrem G4. als brennsoftware verwendet sie die toaster software, die bei einem unserer externen brenner mitgeliefert wurde. Es ist natürlich anzunehmen, dass der Brenner nur maximal 700mb erkennt, aber diese annahme fällt fast ganz aus, wenn man bedenkt, dass er GENAU 702mb erkennt und die hardware von macintosh stammt, und daher sicher keine billigware ist. |
![]() |
![]() |
![]() |