![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Die ist im myAdmin weiter oben weil die alphabetisch sortiert werden - das kanns also nicht sein. Ich weiß, dass man Strings in Komma setzen muss in der query, aber einem Integer-Feld kann man doch auch ein '1' übergeben.
Gerade in einer Datenbank getestet: INSERT INTO table1 (name,lastactivity,createdby) VALUES ('test','1','1') funktioniert, wobei createdby und lastactivity INT Felder sind. Das kanns also nicht sein ![]() Wenn die Zeichenlänge zu gering ist funktioniert der INSERT trotzdem, aber der Text wird abgeschnitten. Was sag phpMyAdmin wenn du die Echo-Ausgabe dort ausführst? lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Ok, auch gut. Hat bei mir oft troubles geben wegen den Datentypen.
Dann weiß ich leider auch nix mehr, zumindest fällt mir momentan nix ein. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Trashtroll
![]() |
![]() Bitte lesen:
Zitat:
PHP-Code:
Würde stattdessen vielleicht \" schreiben.
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Die Anführungszeichen sollten kein Problem sein, ein \" macht das ganze imho nur unleserlicher.
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo
Danke für eure bisherige Mithilfe ![]() Ich habe jetzt $eintragen = mysql_query($eintrag) or die (mysql_error()); eingetragen und bekomme folgende Meldung: "Anzahl der Felder stimmt nicht mit der Anzahl der Werte in Zeile 1 überein" Äh ... was?? Ich habe jeweils 12 Felder (Formular, Script und DB; siehe Bild) .... was will mysql von mir ![]() ![]()
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Also wenn dein PHP wirklich so aussieht:
$eintrag = "INSERT INTO $mysqltabelle (vorname, name, ort, plz, strasse, jahr, geschlecht, kategorie, verein, uci, email, telefon) VALUES ('$vorname', '$name', '$ort', '$plz' '$strasse', '$jahr','$geschlecht', '$kategorie', '$verein', '$uci', '$email', '$telefon')"; dann fehlt zwischen '$plz' '$strasse' ein Beistrich. Dann hast du nämlich in den Columns 12, in den Values aber nur 11 Werte. Wenn ich mir das ansehe: INSERT INTO kids (vorname, name, ort, plz, strasse, jahr, geschlecht, kategorie, verein, uci, email, telefon) VALUES ('klaus', 'xxxxx', 'xxxx', 'xxx' 'xxxxxx, 'xxxx','männlich', 'U 5', 'RC', '3434343', 'xxxxx@gmx.at', '343434343') ist dort der gleiche Fehler. Wenn du diesen String 1:1 ins PhpMyAdmin kopiert hättest, wäre dort auch ein Fehler gekommen. Abgesehen davon fehlt in diesem Statment bei 'xxxxxx, ein Hochkomma. Aber ich vermut mal, das ist nur durchs Kopieren flöten gegangen... Und wie ich grad noch seh, sind alle deine Datentypen TEXT. Hier solltest du Nvarchar mit sinnvoller Länge verwenden... Geändert von T.dot (18.01.2010 um 17:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() Danke, genau das wars ![]() Danke an Alle und t´schuldigung, dass ich euch wegen einem Beistrich so lange belästigt hab´ ![]() thx honk
![]() |
![]() |