![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
![]() hallo Ihr's,
also fsbuild ist ja schon ein klasse programm, klasse features, einfach zu bedienen, ABER was das kleine progrämmchen für hanebüchene routen rauswirft, entbehrt jedweder logik. siehe anhang und das vor allem auf den nord-amerikanischen routen, egal ob LAX,SFO,JFK,BOS oder LAS ![]() ![]() ![]() irgendwie bekomm ich die pimpernellen. ach und fragen vorzubeugen: die aktuellen airac's (0704) sind seit gestern ![]() vielen dank + grüße aus köln aybar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Sind ja eh nur etwa 7800 Meilen Umweg, das kann ja nicht soooo schlimm sein!
Ausserdem: gibt es wirklich einen Direktflug von EDDK/KLAS? Greets, Rider99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() nein, gibt es nicht.
war auch ein test, aus eddf sieht es genauso aus. aybar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Wenn du den einen Punkt entfernst ist doch alles Bärchen !? ![]() @Rider99 Und nur weil es in der Realität keinen Flug EDDKKLAS gibt heisst das noch lange nicht, daß man diesen Flug nicht planen kann... Das wäre ja noch schöner. ![]() ![]() ![]() Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hallo tobi,
na klar wäre alles in butter und nicht tragisch, ABER du weißt doch, warum man sich ein progrämmchen zulegt, zumal es auch noch payware ist . man möchte halt alles sofort perfekt haben und nicht dann noch manuell irgendwelche phantom-waypoints entfernen. ![]() ![]() @rider99 da ich halt aus köln komme, bevorzuge ich doch lieber meinen heimathafen ![]() grüße aybar |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() noch ein kleiner nachtrag...
@tobi so einfach ist das gar nicht, was du da gesagt hast, einfach den punkt entfernen und alles ist bärchen ![]() DENN die waypoints lassen sich nicht löschen und so wird die "fehlerhafte" route in meinem pss-ordner abgespeichert und ich hab dann ne falsche route in meinem fmc ![]() ![]() ![]() hab gestern abend zig mögliche einstellungen ausprobiert, das ergebnis ist immer gleich. die selben unerklärlichen flugrouten schmeißt mir das ding auch nach beijing/china heraus. ![]() ![]() verregnete grüße aus köln aybar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
Also tröste Dich, Do hast mit FS Build 2.x mit das beste Routenplanungsprogramm überhaupt. Wichtig ist aber wie immer eine möglichst optimale Bedienung: Bei transatlantischen Routen solltest Du nicht einfach Departure und Destination eingeben, "Auto-Generate" klicken und auf gut Glück hoffen. Besser ist es so: Zu erst im Plan-Mode eine Großkreisroute plotten. Dann die NAT-Tracks laden und den Track auswählen, der am besten zur Großkreisroute passt. Dann den Plan Mode wieder verlassen. Zwischen Departure und NAT Entry Point sowie zwischen NAT Exit Point und Destination jeweils ein Sternchen einfügen und dann "Auto-Generate". Dadurch berechnet er nur noch die Wegstrecken von und zum NAT-Track, und das sollte dann eine möglichst optimale Route ergeben.
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() meine folgende antwort soll bitte nicht als kritik auf die vorherigen antworten gelten (@tobieddh und @rider99)
![]() ![]() @ martin georg vielen dank für die kurze, aber sehr informative antwort. hab sehr lang überlegt gehabt ob ich mir fsbuild2 zulegen soll, nachdem ich auch die 1er version getestet habe und eigentlich auch sehr gut damit zurecht kam. wusste natürlich nicht, daß man auch so vorgehen kann/muss ![]() mich hat eigentlich nur dieser völlig deplazierte waypoint aus dem konzept gebracht und mich zu diesem posting veranlasst. vielleicht sollte ich mich eingehender mit dem programm befassen ![]() aber es ist wie immer eine wohltat, ein problem zu posten und kompetente antwort zu erhalten. immer noch regnerische grüße aus köln aybar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo brizzelbrizzel,
in der Blau hinterlegten Flugplanzeile kannst Du den Wegpunkt löschen. Dann den Buton Buld drücken und der Flugplan wird nochmal Erstellt. Servus Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |