![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hab gestern fein mein neues System aufgebaut. SIeht auch schick aus, viel Licht im Gehäuse, also auf ans Installieren vom OS, dacht ich mir.
Nix da ! Spätestens nach dem Formatieren der Partition, wo XP hin sollte, friert das System ein. Ne Installation ist also keinesfalls möglich, auch Win98 nimmt er nicht. Nach hunderten Versuchen, naja fast, bin ich dann mit dem Rechner unterm Arm zum nem guten Händler. Bis Montag / Dienstag will er's hinbiegen. Bin ja mal gespannt, wo das Prob liegt. Hättet ihr ne Ahnung ? Die HD ist es übrigens nicht, denn ich hab's mit 2 verschiedenen probiert. Und so kommts, dass ich meinen alten Rechner wieder ausgemottet habe, und jetzt gehts ab mit nem P2 266 MHz 128 MB Ram *g*
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ein AMD? Vielleicht is es ihm zu heiss geworden!?
Ansonsten vielleicht ein defekter RAM Riegel?!
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Ist ein P4 2,6 GHz FSB 800. Alles frische Teile.
Da ich aber heute die Lust verloren hab weiter nach dem Fehler zu suchen gings ab zum Händler. Die Rams sind relativ unwahrscheinlich. Hab 2 Riegel, die ich jeweils auch mal einzeln getestet hab. Wahrscheinlich ist es ein Fehler am Mainboard bzw mit dem Bios, da das noch ne relativ frühe Version vom Board und passendem Bios ist. Also wird wenns gut geht n neues Bios draufgespielt und bisschen drum rum. PS: So ein Pentium 2 ist mit DSL schon ziemlich an seiner Leistungsgrenze *g*
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Eine falsche Erkennung der Rams ist möglich. Das kam zumindest raus im Gespräch mit dem Händler. Wie gesagt, der Chipsatz bzw das Bios hat wie er sagt wegen seiner Neuheit noch einige Probleme mit verschiedenen Rams. Obs die Timings sind, weiß ich nicht. Hatte ich aber auf Auto, er hats mit 2,5 getimt, und es sind auch 2,5er.
Naja, ich muss mir ja weniger nen Kopf drum machen. Ist Sache von den Technikern dort. Das Problem hatte ich übrigens nicht nur bei Win XP, auch bei 98 (hab ich auch mal probiert). Da hat er sich entweder vor oder während der Inst. aufgehangen.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Markenrams sind's. Elixir. Deine Lösung klingt gut. Hätt ich die nur gestern schonmal gewusst
![]()
![]() |