![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Schön langsam wird's ja wirklich haarsträubend:
http://www.orf.at/070115-8104/index.html Zitat: "Nach Angaben des NDR-Fernsehens nahmen die mutmaßlichen Täter an der Computer AG am Gymnasium Boizenburg teil, wo sie auch Computerspiele entwickelten." Irgendwann braucht man einen Waffenschein für PCs, oder wie?
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() In Ö aber sicher nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Heute den Beitrag auf Pro7 Austria gesehen? Unsere neue Frau Minister ist voll auf EU-Linie und will als ersten Schritt ebenfalls die Vorgaben für "Killerspiele" überarbeiten.
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Raus aus der EU
![]() Mir kann die EU nichts verbieten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habe Pro7 zur angegebenen Zeit geschaut, aber ich hab den Beitrag irgendwie verschlafen. Offenbar bin ich doch nicht multitaskingfähig.
Was ich mich wirklich frage, ist wie man der Allgemeinheit klar machen kann, dass kein Computerspiel für irgendwelche Gewalttaten oder gar Morde verantwortlich war, ist oder sein wird. Verbrennen wir doch wieder Bücher, das erfreute sich vor gar nicht allzu langer Zeit ebenfalls großer Beliebtheit. Denn Bücher können ja ebenfalls zu (Selbst)Morden anstiften, wie es bei den Leiden des jungen Werther gewesen sein soll. Ganz richtig finde ich die Kritik, dass wie in Amerika, offenbar niemand fragt, warum ein Verrückter im Besitz von Schusswaffen ist. Erlauben wir ausschließlich dem Bundesheer, der Polizei und Jägern den streng kontrollierten Besitz von Waffen. Aber dann kann ja keiner mehr seinem wöchentlichen Tiermord frönen - wie traurig.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() nun ja, dann werden ja eh bald alle nachrichtensendungen und tageszeitungen verboten, das sieht man ja auch täglich gewalt - na ehrlich sind die schon alle vollkommen deppert?
am besten es wird gleich alles verboten auch das arbeiten, daheim einsperren und keiner darf mehr raus. und dann zünden wir alle atomwaffen die verfügbahr sind - dann ist eine ruhe und wir brauchen auch keine gesetze mehr. und dann werden unsere lieben geistigen führer und regulatoren auch zufrieden "schlafen" können -AMEN ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() ich glaub pc spiele waren auch am aussterben der dinosaurier schuld
lee harvey oswald spielte am computer der autofahrer der falco abschoß spielte GTA |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Ja, warum nicht.
Interessante Theorie ![]()
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wann kommen die endlich drauf das alle raser rennspiele am computer spielen. Und an 9/11 ist nicht die al-qaida sondern ms mit deren flightsimulator schuld. Müssen auf unseren skipisten erst menschen sterben bevor der orf die skichallenge aufgibt?
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Und das böseste Spiel überhaupt ist ja GTA.
Da kann man Amok laufen, verrückt mit Autos herumrasen und mit Flugzeugen in Hochhäuser fliegen. Komisch. Es ist trotzdem noch mein Lieblingsspiel ![]() Also bitte, nehmt meine Fingerabdrücke, setzt mich auf eine Watchlist, verbietet mir die Einreise und Ausreise in aller Herren Länder, oder sperrt mich am Besten gleich in meiner Wohnung ein. Ins Abstellkammerl.
![]() |