![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Grias Eich!
Hab mit der Suchfunktion und auch so nichts passendes gefunden, daher mach ich einen neuen Fredl auf. Ich wollt vorhin in der neuen Firma meine eMails via Webmail nachschaun und was war? Sowohl Telekom wie auch GMX ist bei mir blockiert ![]() div. Unblocker hab ich schon durchprobiert, sind aber auch gesperrt. Gibts da a Möglichkeit das elegant zu umgehen???
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Bei der IT anrufen, oder besser vorbeigehen und Kaffee spendieren und nett fragen ob sie für dich freischalten.
Oder Email Client am Handy einrichten ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() das Problem daran, ich sitz in Wien, die IT in Deutschland = 2 dicke Probleme
![]()
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() das hat schon seinen grund, dass firmen div. websites blockieren
![]() wenn du die site _dienstlich_ benötigst, wird dir das die IT auf anforderung sicher freischalten ... ansonsten: du bist in der arbeit zum arbeiten und hast deinen vom dienstgeber zur verfügung gestellten internet-zugang eigentlich nur dienstlich zu nutzen ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() mir is das schon klar, daß div. seiten blockiert werden. gesichtsbuch und co. brauch i eh ned, nur in der mittagspause kann ich dann schon mal schaun, ob ich neue mails hab.
führt vielleicht dazu, daß ich mir einen schleppi kauf und mobiles internet nehm, dann bin ich sicher länger nicht dienstlich im internet, als so. könnt ja das gleiche über die raucher sagen, die machen ja schließlich auch dauernd rauchpausen, dafür werdens ja ned bezahlt. ![]()
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die machen aber keinen Traffic sondern NUR einen Gestank-und die würden dann auch alle "nur" ihre Emails abrufen-so potenziert sich das Problem um den Faktor XX
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Einstellung der Firmen zur Internetnutzung ist sehr verschieden, bei uns ist die Nutzung von Webmails erlaubt, die Sicherheit wird aber groß geschrieben.
Nicht erlaubt sind Seiten mit fragwürdigem Inhalt (Sex, Crime, etc.) der Download ausführbarer Dateien wird grundsätzlich verhindert, auch wenn gezippt, wir haben recht sicherhetsbewußte Admins, mit gutem Grund. Mit der Arbeit in der Arbeitszeit ist das so eine Sache, Raucher verschwinden, bei allgemeinem Rauchverbot, dann immer am Häusl, es gibt ja auch schwache Blasen. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (15.09.2011 um 22:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() oft wird nur ausgefiltert nach "gmx" "webmail" etc. schon mal propiert mit der ip auf gmx mail account zu kommen ![]() oft auch schon gesehen das webmail.meinedomain.xy kein zugriff möglich ist und mit pop.meinedomain.xy sehr wohl. nur mal so ein paar gedankenanstösse zu deinem problem ![]() telnet ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Ich würde dir auf jeden Fall von Seiten wie hidemyass, etc. abraten. Mit den anonymen Proxys kommst du dann zwar AUF JEDEN FALL auf alle gesperrten Seiten, jedoch darfst du dich dann auch nicht wundern wenn sich irgend jemand anders bei dir einloggt.
Hatten dieses Problem mal in der Schule... Facebook war gesperrt. Schüler benutzen anonyme Proxys... Und anschließend wundert sich jeder warum von Chicago auf ihr Konto zugegriffen wurde.
![]() |
![]() |