![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
hab mal nen defekten hub vom gehäuse befreit und angesteckt -> es hat geknallt und ne 20-30 cm hohe flamme ragte plötzlich von der platine in die höhe. die sicherung hat gleich abgeschaltet und somit war die flamme auch gleich wieder aus.
aber ich lass meinen pc auch öfters tage lang ohne aufsicht laufen und noch nie ist was passiert. außer einmal, da ist beim ausgeschaltenen, aber angestecktem pc das netzteil abgeraucht und die sicherung war dadurch draußen. es hat nur nach geschmortem kabel gerochen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Halbgrieche
|
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() |
ich hoffe du bist nach den zahlreichen antworten beruhigt =)
nur, hätt ich auch gern ne lösung zu der rechtsfrage: Wer ist schuld wenn der PC einen wohnungsbrand verursacht? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Niemand.
Sonst müsstest du, wenn du das Haus verlässt, ja jedes Mal den kompletten Strom abdrehen, damit es zu keiner Gefährdung durch Elektrogeräte kommt.
|
|
|
#15 | |
|
Hero
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() |
naja, ich find es kommt drauf an welche elektrogeräte,
es isn unterschied ob mein kühlschrank oder ein schweißtrafo 24/7 läuft ^^ dann fällt der pc wohl eher unter die rubrik kühlschrank ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
[Vermutung]
Rechtlich? Sie mal im abgedeckten Umfang durch deine Haushaltversicherung unter "Elektroschäden" bzw. "Elektrobrandschäden" oder so nach... Müsste gedeckt sein solange keine Fahrlässigkeit, Mutwilligkeit oder Nachlässigkeit vorliegt. [/Vermutung] Ein ähnliches Problem zB. ist die Heizung(anlage)... Ein Defekt mit Folgen in der Heizungsanlage kann dir theoretisch+praktisch Keller und Haus abfackeln. Da kommt dann der Brand(schutz)sachverständige und rekonstruiert den (Auslöse)Vorfall. (Wieder nach dem Muster Fahrlässigkeit, Mutwilligkeit, Nachlässigkeit, etc.) . Also zB. die Wartung(sintervalle) nicht einhalten, Rauchfangkeher nie kommen lassen, mangelhafte (Erst-)Begutachtung und noch das Benzinfässchen vom Rasenmäher im Heizraum lagern ist nicht sehr klug. [OT] Ich hab mal einen Tag mit einen Brandsachverständigen verbracht. a Aufzunehmen war ein ausgebrannter 5er Golf. Fazit: Es war versuchter Versicherungsbetrug. Warum? Weil mit Sicherheit Benin oder so zum mutwilligen Anzünden des PKW verwendet wurde. (Man sieht es am Metall, Brandüberbleibsel, Löschung bzw. "Nachschüttung", etc. wo mehr Temp. geherrscht hat. Die Art der Schritte in der Wiese am/neben dem Parkplatz deuten auf Brandlegung. Weiters hat sich der Klient in Widersprüche verwickelt. Außerdem brauchte der Mann offensichtlich Geld...) Prinzipiell gilt die Unschuldsvermutung (dh. Versicherungsdeckung lt. Vertrag), aber wenn man die was nachweisen kann wirds logischerweise eng... [/OT]
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() |
jetzt ist wiederum die frage da, obs unter fahrlässig fällt, einen PC ne woche unbeaufsichtigt zu lassen - bzw nachlässig wenn man den staub nit jedn tag ausm lüfter saugt ^^
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Staubschutzfilter!
Meine beiden PCs sind dank Filter innen immer sauber, einer davon läuft seit 2001 ständig.
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
Es ist definitiv nicht fahrlässig diese zu Betreiben, so lange die "gewissen" Rahmenbedingungen eingehalten werden (elektr. Anschlußbedingungen, Umgebungstemp., Einschaltzyklen, sachgerechte Montage und Kühlung, Wartung laut Handbuch, keine Mutwilligkeit, etc.). Für einen PC trifft das also zu. Ich sehe da kein Problem. ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|