WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > MS TRAIN SIMULATOR

MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 18:17   #1
Simeon S
Inventar

Standard Unausgreifter MSTS

Nachdem ich den MSTS schon geraume Zeit bei mir rumliegen hatte, bin ich in den letzten Moanten einwenig damit gefahren. Allerdings muß ich sagen, daß ich selten ein derart anfälliges verbugtes Programm hatte.
Diese Bugs haben mich viele Stunden rumprobieren gekostet und treten immer dann auf, wenn das Spiel anfängt Spaß zu machen. Um nur drei Beispiele zu nennen:

* Maria Pass - hieß glaube ich "Gemischte Fracht" - nach 2 Stunden schwieriger Bergabfahrt kommen zwei Brücken, wo immer die Kupplungen brechen - man sieht offensichtlichtlich, wie auch bei absolutem Low-Speed die Waggons zusammenknallen, obwohl man nichts macht - unzählige Versuche und das Tunen der Datei mit der Kupplungsfestigkeit führten irgendwann dazu, daß ich durch kam

* Techapati Pass Route II - die Mission, wo ich einen steckengeblieben Zug freischleppen muß: zunächst stürtze der Sim zuverlässig ab, als ich mit meinem Lokverband an den Steckengeblieben Zug ankoppeln wollte. Eine Neuinstallation des MSTS und des Add-Ons behoben dieses Problem. Dann stürzte er wieder ab, als ich einmal Schnellspeicherte. Als ich den freigeschleppten langen Zug endlich abstellen wollte, konnte ich mit dem Kupplungseditor (F9) nicht bis zu meinen Loks durchscrollen - es waren nur ca. 10 Waggons zu sehen und zu scrollen. Darauf hin habe ich den Zug 10 Waggonsweise auseinandergekoppelt (Waggonbremsen natürlich gesetzt) bis ich zu meinem Lokverband kam. Den abgekoppelt, wollte ich wegfahren, da sprangen die abgekoppelten Wagen wieder an die Loks ran und der Zug hing wieder zusammen.

* Z.T. sind die Beschreibungen der Activities unklar und es gibt kaum konkrete Hinweise, was man schon erledigt hat, oder warum die Activity momentan nicht weitergeht. Ein ordentliche Statusanzeige mit "erfüllt und nicht erfüllt" wäre sicher hilfreich.

Jedenfalls habe ich momentan genug von dem Sim, wobei die Activities eigentlich Spaß machen und eine Menge Potential dahinter steckt. Auch die Strecken sind tlw. - spez. Add-Ons sehr schön.

MfG

Simeon