![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
User
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Die Einäugigen hängen auch damit zusammen, dass bei vielen neueren Autos ein Lampentausch einen Werkstattaufenthalt erfordert.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Bei meinen Wagen dauert das Abblendlicht-Lampen tauschen etwa 60sec. mit Haube auf und zu, hatte aber schon mal einen Peugeot 307, da brauchte ich 30Minuten wenns die falsche Seite war. Auf solche "Kleinigkeiten" achtet man augenscheinlich beim Kauf zu wenig!
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Da hast du recht. Darauf achte ich z.B. überhaupt nicht. Für mich ist das kein Kriterium. Wenn man nicht billig Lampen bei e-bay kauft (1 x versucht - nie wieder) stellt sich das Problem mit dem Tausch im Normalfall eher selten ein.
Peugeot 206 war auch nicht wirklich einfach. Mir hat meine damalige Werkstatt aber immer nur die Lampe verrechnet. Der Tausch wurde nie verrechnet. Lediglich eine kleine Spende für die Kaffeekasse fiel an... (man ist ja kein Schnorrer) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
@mind:
Das kommt wahrscheinlich davon, daß die Besitzer nie schauen ob die Leuchten auch funzen, erst beim Pickerl fällt sowas dann auf. Kann im Winter aber auch durch Feuchtigkeit+Salz stärker auftreten. Was mich nervt sind die vielen falsch, zu hoch, eingestellten Scheinwerfer. Heute ist mir einer entgegen gekommen dessen Breitstrahler(!!) geblendet haben.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Das kaum jemand auf seine Beleuchtung schaut, erkennt man eh, an den vielen Einaeugigen, auch will augenscheinlich niemand die Leuchtweitenregulierung einstellen, wenn der Kuebel voll beladen ist,.....
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
immer in Fluchtrichtung parken
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Du wohnst am Land und brauchst dich um einen Parkplatz nie kümmern. Die Stadt mit ihren begrenzten Parkplätzen kennst du nur vom hörensagen. Oder täusche ich mich?
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Stimmt! Ich parke NIE ein, ich fahre zu!
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|