![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Hallo,
ich hab ein Problem und zwar möchte ich mit Windows 7 auf SSD umziehen. Nun hat mein Programm dazu (Paragon Festplatten Manager 14 Suite) aber dafür nur die Funktion "Migrieren OS von HDD to SSD", das heisst es wird nur die Systempartition C:\ auf die SSD migriert. Nun habe ich auf der HDD aber eine 2. Partition E:\ angelegt auf der sich einige grössere Spiele installiert sind. Muss ich da ganz einfach nur beim einrichten der SSD nur die 2. Partition anlegen und nach dem migrieren dann ganz einfach den ProgrammFiles-Ordner von der HDD auf die SSD übertragen oder geht das nicht so einfach. Bitte um Hilfe Besten Dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich würde meinen, es geht so einfach. D.h. auf der SDD eine weitere Partition einrichten, schauen, dass die den Laufwerksbuchstaben E: kriegt (was ist eigentlich D:?) und dann den Inhalt HDD/E: auf SSD/E: kopieren.
Falls Du den Wusch verspürst und den Platz hast die alte HDD als Daten-Festplatte drin zu lassen - um auch Schreibvorgänge auf der SSD zu minimieren - kannst Du natürlich die alte HDD 'umbauen' und als E: einhängen. D.h. Inhalt E: weg kopieren, alle alten Partitionen löschen (C & E) und eine neue Datenpartition anlegen und den Inhalt wieder rein kopieren. Vorsicht, dass Du immer auf der richtigen HDD arbeitest... LG Geändert von Quintus14 (26.09.2015 um 15:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Danke für die schnelle Antwort, übrigens D:\ ist das optische Laufwerk.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Richtig. Die Daten der 2. Partition kannst einfach kopieren. Denn bei der 1. Partition mit OS geht es eigentlich nur um den MBR. Deswegen etwas komplizierter.
![]() |
![]() |
![]() |