![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2004
|
![]() Hallo,
da mein XP Pc vor 2 Tagen ex gegangen ist habe ich nun einen Pc mit neuem Betriebssystem windows 8.1 so weit so gut-aber: abgesehen von der graphischen Umstellung habe ich immer wieder das problem, dass ich zwar internetseiten (verwende IExplorer 11 als Standardexplorer) öffnen kann und sie in kleinen Vorschaufestern sehe (wie nennt man diesen Modus eigentlich?) sie aber nicht öffnen kann-sprich es ist da kein vollbild möglich. der Ie ist aber angeheftet auf der Taskleiste und als Verknüpfung am Desktop. Dasselbe problem habe ich mit den Windows explorer (der total commander als alternative funktioniert hingegen einwandfrei) 2 browser gleichzeitig geht auch nicht (zb IE+firefox) am pc in der arbeit habe ich all diese probleme nicht und alles geht normal.... Muss ich da was einstellen oder übersehe ich da was? ![]() VIELEN DANK für eure TIPS! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() guten morgen,
bin etwas erstaunt-keine Erfahrungswerte in dieser richtung???! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Nein, da ich z.B. mal Win7 benutzte ... wie wohl auch die Mehrheit hier! ![]() Aber ... - Total Commander ist IMO sowieso der "bessere" Explorer! - Wie meinst Du dass mit den "2 browser gleichzeitig geht auch nicht"? Ich benutzte zu Hause auch "Seamonkey" (die Mozilla-Suit) und brauche da keinen IE. BTW, vielleicht wären auch Bilder von deinen Problem etwas aussagekräftiger, zur Problemlösung!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Vielleicht findest Du in einen der Artikel was: PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() danke mal-schaut auf en 1. blick ganz gut aus-werde mal genauer reinschauen heute abend-falls dann noch fragen sind werde ich mich wieder melden.
DANKe mal LG topcall |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() guten abend, langsam werde ich richtig sauer auf das windwos 8!
problemstellung konkret: habe nun herausgefunden, dass auf meinem neuem pc nur die windows 8 basis version installiert ist habe nur den IE explorer installiert und an die taskleiste angeheftet. wenn ich aber eine internetseite öffne habe ich immer nur ein kleines (vorschau?)fenster oder eben mehrere offen aber nicht am ganzen schirm. das gleiche in grün beim Windows explorer. wollte ein IE feintuning machen-geht so nicht. gestern hat es noch funktioniert, dass ich mit dem Mauszeiger auf das kleine Bild hingezeigt habe und es ist daa vollbild erschienen. in der arbeit am win 8 pc gehts bislang immer. WAS IST DAS VERSTELLT oder was muss ich einstellen. ICH WILL ENDLICH ganz normal meine ARBEIT zuhause machen. 2 Monitore sind am PC angeschlossen-das kanns ja auch nicht sein, oder? (taskleiste ident bei monitor 1 und 2 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
So viel mehr kann die Pro-Version jetzt auch nicht, vor allem sollte es mal - IMO - nix mit deine Problem zu tun haben!? » Windows 8 Editionen im Vergleich: Alle Unterschiede » WinTotal.de Wobei mir noch immer nicht klar ist, worin dein Problem überhaupt liegt. ![]() ![]() Zitat:
Ist auch i.O.!? Erst mit einen Klick darauf sollte sich das Prog dann auch erst "richtig" öffnen!? (Win7-Like halt ...) Zitat:
Zitat:
Ich arbeite in der Firma auch mit 2 Monitore und habe da eigentlich nur eine Taskleiste, am Hauptmonitor. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie fad es doch ist, die gleiche Zeit bei Google mit der Problemlösung zu verbringen, wenn man doch so herrlich drüber schimpfen kann.
Und wer professionell arbeiten will, sollte sich auch die pro-Version leisten. Man kauft sich auch keinen € 29.99 Akkuschrauber aus dem Reich der Mitte, wenn man vorhat, damit ein zünftigen Stadel zu bauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja, gebe Dir recht. Das Problem scheint eher das mangelnde update auf 8.1 zu sein als die pro oder basic Version. Hab da fälschlicherweise Win7 Basic assoziiert, bei 8 gibt es ja den Krüppel nicht mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |