![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Da ich mit dem HD Angebot von UPC nicht zufrieden bin überlege ich einen Umstieg auf Sat. Nur leider hab ich keinen Plan was man braucht und was gut ist. Möchte soviel wie möglich HD Sender empfangen können die auch über HDMI an den TV audgegeben werden. Optischer Digitalausgang sollte auch Pflicht sein. Was gibs denn da so auf dem Markt???
Geändert von Fiete (10.12.2008 um 11:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Abgesehen von deinen Sat Überlegungen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt UPC kostenlos zu kündigen. Das kannst du bis 31. Dezember machen, wenn du mit den neuen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden bist. Ausserordentliches Kündigungsrecht.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Bevor ich aber keine Alternative habe muss ich wohl mit UPC leben. AONTV ist ja noch schrottiger!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
ich installier ab und zu aontv ![]() und meist ist es die kombination settopbox und fernseher, bei manchen hast ein fantastisches bild (auch riesenformate, zB ein löwe, oder ein panasonic) bei manchen ist es enttäuschend (sony!!, samsung, manchmal LG) wahrscheinlich auch modellabhängig, ich schliesse daraus<: das gleiche wird wohl auch für sat receiver gelten es kommt immer auf die kombination der geräte an ein HD fernseher mit werkseitig eingebautem sat hd receiver --> das sollte meist ein gutes bild liefern leider senden ja die wenigsten sender in hd, manche haben den probebetrieb schon wieder eingestellt ![]() aber mit einer sat anlage bist prinzipiell auf der besseren seite, besonders mit einer digitalen mit multiswitch ( erweiterbar auf mehr teilnehmer) ich werde meine hirschmann anlage(schüssel, quad Lnb, multiswitch) wahrscheinlich auf eine kathrein (grosse schüssel, zwei lnb) und 9/8 multiswitch aufrüsten (bin aber mit der hirschmann bis auf kleinigkeiten recht zufrieden)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. Geändert von zigeina (12.12.2008 um 16:42 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() So eine Satanlage ist in einem Tag installiert. Als Alternative. Und schlägt, was Senderanzahl betrifft, jedes Kabel um Längen.
Mit HD musst allerdings noch Geduld haben. Da gibt es gerade mal eine Handvoll, und das noch verschlüsselt. HD wird aber sicher bald mehr verbreitet werden. Und die € 25.- welcher so ein HD Receiver mehr kostet, kann man, glaube ich, verschmerzen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab das vor etwa 4 Jahren vollzogen und kann dir sagen
1.) der Wechsel ist keine Hexerei 2.) du wirst davon nur profitieren Ob sich HD jetzt schon auszahlt, dafür lässt sich streiten, aber es sei gesagt, dass - sobald HD wirklich für die Breite Masse frei über div. deutschsprachige Sender verfügbar ist - auch die Preise für dementsprechende Receiver ein annehmbares Preisniveau annehmen werden. Fakt ist: Steig um! pong
![]() |