![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
Ich habe ein Doppelprozessormainboard Super Micro P6DBS bestückt mit einem PII 400 und AMI Bios Version R2.1. Ich verwende PC 100 SDRAM.
Kann ich mit diesem Board auf einen PIII aufrüsten? Wenn ja, bis 600 MHz da der Multiplikator lt. Handbuch max. 6 ist? Was muß ich sonst noch beachten: neues BIOS, Corespannung ??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
schon mal im handbuch nachgeschaut?
laut homepage http://www.supermicro.com geht es bis 600mhz, aber wer weis. btw: wenn ich mir das ding so anschaue: war sicher teuer nicht? ;-) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Benjy:
schon mal im handbuch nachgeschaut? laut homepage http://www.supermicro.com geht es bis 600mhz, aber wer weis. btw: wenn ich mir das ding so anschaue: war sicher teuer nicht? ;-)<HR></BLOCKQUOTE> Habe ja geschrieben, daß im Handbuch der Multiplikator 6 angeführt ist. Ansonsten habe ich auf meine Fragen leider keine Antwort bekommen. Es vermehren sich im Forum leider die 'na ja' Antworten, nur um zu posten. Nichts für ungut, vielleicht kann mir wer anderer helfen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
ich frage mich ernsthaft, worauf du eigentlich hoffst, wenn du hier solche fragen stellst. ich bezweifle stark, ob jemand hier dieses teure serverboard hat, und es noch dazu mit einer cpu größer 600 Mhz ausgestattet hat. statt uns zu quälen solltest du vielleicht mal dem supermicro support eine email schreiben, oder dort anrufen.
und mein "schau mal im handbuch nach" bezieht sich auf die corespannung, da es hier nur 2 möglichkeiten gibt: bios erkennt sie selbst, oder du musst sie auf dem board jumpern. ------------------ Why use Windows, when there are doors? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Die genaue Antwort zu deiner Frage steht auf der Supermicro Homepage: http://www.supermicro.com/TECHSUPPOR...r.htm#Question 3
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von callas:
Die genaue Antwort zu deiner Frage steht auf ... <HR></BLOCKQUOTE> Danke, war ein guter Rat. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
HeKi sei mir nicht böse, aber ich finde, dass jeder, der dir eine Antwort gibt, der hat deine Dankbarkeit verdient. Außerdem hat dir Benjy die Antwort bereits gegeben, nachsehen wo muß du auch selbst.
Habe nicht immer die Zeit, auf jede Frage eine genaue Adresse zu suchen. Wenn ich die Antwort weiß, kein Problem, oder wenn mich das Problem selbst interresiert, ... Aber ich glaube, dass auch du dich für dein Problem etwas interresieren solltest und nicht einfach zu sagen, wo finde ich einen genaue Erklärung, und ..... EnJoy PS: Spreche hier für mich, ich finde es toll, wenn mir jemand eine genaue Antwort (Link) sagt, bin aber für jede Info (auch wenn ich sie schon weiß oder mir nichts bringt) dankbar und bin der Meinung, dass kann man auch von anderen erwarten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Das mit den "naja"-Antworten finde ich auch unfair. Denn genauso könnte man sagen, daß sich in letzter Zeit im Forum die Fragen häufen, nur um sich das Suchen auf der Homepage des Herstellers zu ersparen. Oder um sich das Suchen im Forum zu ersparen. Ich denke, daß nur sehr wenige die "Suchen"-Funktion verwenden, bevor sie Fragen stellen. Das sollte man aber erwarten können, denn ein Überfüllen des Forums mit x-mal derselben Frage bringt niemand was.
Wenn man einen Hinweis bekommt, hat man die "moralische" Pflicht, diesem auch ernsthaft nachzugehen. Und manchmal findet man dann Dinge, die man nicht erwartet hat. Jeder ist schon sicher oft genug überrascht worden, oder ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zu Deiner Meinung daß nur wenige die Suchen Funktion benutzen muss ich hinzufügen das es warscheinlich erst viele bemerkt haben das es so etwas überhaupt gibt,mich eingeschlossen.Aber Du hast recht das sich viele Fragen erübrigen würden wenn man mal ein User-Manual zur Hand nehmen würde oder ne deutsche Übersetzung eines ähnlichen Teils im Internet sucht.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
kein Kommentar mehr nötig, Lord hat alles gesagt.
habe kein Probleme damit, wenn jemand nicht das Handbuch entziffern kann, ist mir selbst auch so gegangen, bzw. manchmal auch noch. Nur sollte man auch versuchen, dass Problem selbst zu lösen. EnJoy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|