![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Leute!
Ich bin mal wieder am Flusi'n und wollte mal fragen, ob mir einer mal die formeln zum umrechnen von Flugknoten in KM/H und von Mach in KM/H geben könnte. Ich würde nähmlich gerne wissen, wie schnell ich bin mit meinen fligern. MFG
____________________________________
MFG Stefan Gebhardt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
Alter: 63
Beiträge: 324
|
1 Kts = 1,852 km/h
1 ft = 0,31 m 1 Mach = einfache Schallgeschwindigkeit - und die ändert sich je nach Temperatur und Luftdruck. Es gibt also keine Umrechnung von Mach in km/h. Bitte auch aufpassen auf: Indicated Airspeed (KIAS = Knots Indicated AirSpeed): wird mit dem Staudruck-Luftrohr gemessen und gibt die Geschwindigkeit des Flugzeugs relativ zur umgebenden Luft an, nimmt mit zunehmender Höhe und bei Rückenwind ab, da ja auch der Luftdruck abnimmt (realistisch ist es den Geschwindikeitsmesser im FS auf indicated Airspeed einzustellen). True Airspeed: gibt die tatsächliche Geschwindigkeit zur umgebenden Luft an und wird um den Luftdruck bereinigt. Groundspeed: Tatsächliche Geschwindigkeit über Grund. Die Groundspeed ermittelst Du am besten über ein DME-Entfernungsmessgerät oder über ein GPS (FMS). Ich hoffe, ich hab jetzt nichts durcheinander gebracht. Happy Landings - Thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
Alter: 63
Beiträge: 324
|
schau auch mal auf diese Site:
http://www.eddh.de/aviation/hiflyers_logbook-info.html Sehr interessant, hab' ich einmal zufällig beim Surfen gefunden. Happy Landings Thomas ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|