WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2004, 16:18   #51
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Ich habe mal gehört, dass sich die Reverser wirklich erst nach Bodenkontakt und sich drehenden Rädern aktivieren lassen! Irgendwo in Polen und auch in Guatemala City (da gibt's auch ein Filmchen von) konnte wegen Aquaplanings durch starken Regen die Maschine nicht abgebremst werden.

Vor diesem Hintergrund wäre ich da doch etwas beunruhigt, was da so von der Turbine "abgegangen" sein soll. Sorry, nur 'ne Vermutung:
Vielleicht hat Deine Freundin nicht so die Ahnung und meint nur die Flaps? Ist ja in der Tat imposant, was im Final da an "Fowlers" so alles aus der Tragfläche kriecht.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 16:28   #52
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard

Zitat von "Uking"

"Irgendwo in Polen........"

Du meinst sicher den Absturz der DLH in Warschau !Ich war damals selbst vor Ort (es gab übrigens Tote) , die Ursache lag an der mangelnden Bremsleistung durch wenig Grip auf der Bahn bei extremen Regen , d.h. die Autobrakes haben zu spät reagiert.Nachzulesen bei der BFU...
Gruß
Rainer
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 18:32   #53
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

@Uli Reverser wann er frei gegeben wird siehe oben. Ist abhängig vom Hersteller und Flugzeugtyp.
@Rainer war ein Programierfehler in der Software von Airbus (zu geringes Gewicht auf den Gears) Wurde nach dem Unfall behoben. LH führte darauf hin eine ganze Zeit Landungen nicht mit full Flaps durch. Ergab bei der Landung einen höheren Druck aufs Fahrwerk.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 21:59   #54
blackflag
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.01.2002
Beiträge: 45


Standard

Martin Georg sprach vorher den Eintrag im Boeing QRH an, der die Besatzung der B767 wahrscheinlich in trügerische Sicherheit gewogen hat. Im QRH767 steht unter Abnormal Procedures ==> Reverser Isolation Valve: "Additional system failures may cause inflight deployment. Expect normal reverser operation after landing"

Mich verblüfft, dass es lange dauerte bis dieser Eintrag geändert wurde, falls das überhaupt der Fall war. Hab ein B757 QRH mit Revision May 94, also bereits ein Jahr nach Erscheinen des offiziellen Unfallberichts, vor mir liegen in dem dieser Satz immer noch unverändert steht.

Weiß irgendjemand, ob das mittlerweile geändert wurde und irgendeiner Form der Warnung enthält.

Gruß aus LOWI,
Mike
blackflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 22:14   #55
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard

@ Claus
Das war mir jetzt neu ; habe es auch nirgendwo gelesen ..offensichtlich unter Verschluss gehalten ??Dein Insiderwissen habe ich leider nicht.
Gruß
Rainer
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag