WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 20:07   #21
S.Pfaffinger
Master
 
Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533


Standard

Hallo,

@Claus, wird ein Reversen beim TOF heute simuliert...??? Gerade beim TOF, wobei beide Pötte Höchstleistung bringen, scheint mir ein voller Revesergang sehr gefährlich.

@ Siegfried, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es da in der Kiste anständig gerappelt hat.
Der Flieger muß einen anständigen Hacken geschlagen haben, eine Engine schiebt, die andere verzögert.
Hauptsache man kommt wieder heil runter.
Habe mir kurze Deine Homepage angeschaut, scheint mir, daß Deine Fliegerfreunde in LOWW/VIE beheimatet sind.
Ich bin des öfteren in VIE, einen Spezi besuchen, den ich hier im Forum vor zwei Jahren kennengelernt habe.
Vielleicht treffen wir uns da mal.

Beste Grüße an Euch Beide
Siegi (ist kürzer als Siegfried)
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 20:29   #22
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von S.Pfaffinger

Vielleicht treffen wir uns da mal.
Hallo Siegi,

@Reverser
Ich glaube beim Checkflug wollen sie zumindest testen, was die Crew macht, wenn die Reverserlichter aufleuchten. Ganz ausfahren wohl kaum, und ob der FFSim das dann alles ganz so genau simuliert ist da sowieso die Frage.

Beim nächsten Flusi Stammtisch ?
Ich glaub diesmal kann ich wieder - ansonsten lebe/arbeite ich
etwas zurückgezogen und gehe nur zu wichtigen Terminen aus

Aja, morgen um gegen 5 im Dispatch und so um 5:30 am VIE - Abflughalle
...ich hatte gerade eben eine Anruf, der meinte ich soll ihn morgen um 4:irgendwas abholen

Es wird eine kurze Nacht ....hoffe das Wetter ist nicht ganz so schlecht am Ziel, obwohl spannend is es allemal.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 21:24   #23
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airbus3103
Wird aber bei uns nicht gemacht.

Wo is denn BEI UNS? Hat die Firma auch nen Namen?
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 10:30   #24
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo Siegi,
nein, nur ein Reverser unlock.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 13:21   #25
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO
Wo is denn BEI UNS? Hat die Firma auch nen Namen?
Tja, irgendwie muss das ein großes Geheimnis sein....
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 16:20   #26
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard Lauda Air

Infos zu dem Absturz der Lauda Air 1991 gibt es z.B. hier :
http://www.flugzeug-absturz.de/
Gruß
Rainer
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 18:57   #27
S.Pfaffinger
Master
 
Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533


Standard

Hallo Rainer,

danke für Deinen Tip.
Ich muß da mal in unserem Firmenarchiv stöbern, sind sicher auch noch weitere Infos zu finden.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 19:37   #28
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard

Beim LBA oder hier http://www.bfu-web.de/ gibt es weitere Hinweise
zu diesem Thema,
Wir haben mal im Simulator der DLH das Ausfahren der Reverser beim normalen Flug durchgespielt mit fatalen Folgen.....Allerdings ist mir dies im FS9 noch nicht "geglückt"
Gruß
Rainer
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 20:22   #29
S.Pfaffinger
Master
 
Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533


Standard

Hallo Rainer,

guten abend, danke für die Infos.
Ich kann mich da gut an div. Simulatortest' gleich nach dem LAUDA-Unfall erinnern.
1987 hatte ich auf der LH_Basis im Parkhaus einen Unfall mit anschließender Erstbehandlung bei Euch in der Flugh.-Klinik, war doch dort in der Nähe von B nach C, stimmt's.
Bin aber seit 91 aus FRA weg.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 05:25   #30
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard

@ Siegi,
du hast Post !
schönen Sonntag
Rainer
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag