![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Also der Sirf 3 Chipsatz ist beim Wandern so ne sache, es gibt angeblich mittlerweile die Möglichkeit die Refreshrate zu ändern, aber bei dem was ich habe, ist das Problem wenn ich für längere Zeit unter einer gewissen geschwindigkeit bin, dann setzt es die Refreshrate auf ein größeres Intervall, daher fürs wandern nicht so gut. Software zum Wandern wäre FUGAWI ganz geeignet. Verwende dieses auch selbst.
MFG
![]() |
#102 |
Super-Moderator
![]() |
![]() zum wandern würde ich eher ttqv/pathaway verwenden, da hat man deutlich mehr möglichkeiten die oberfläche am pda anzupassen (bei ozi ce ebenfalls). des weiteren ist fugawi bei großen karten äußerst lahm, ich persönlich habe den (teuren) umstieg nicht bereut.
ordentliche 1:25000 karten von österreich wären auch ein hit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Veteran
|
![]() Wieso Teuer? Fugawi ist doch teurer als Pathaway, das bekommst doch um 49 Euro.
![]() |
#104 |
Super-Moderator
![]() |
![]() in kombination mit ttqv wirds dann aber schmerzvoll
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
SYS64738
![]() |
![]() danke, gute idee! werde ich mal austesten. ich will nicht für den nächsten polizeisportvereins-ball spenden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#106 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Bei meiner Sirf3 Maus (Haicom 406BT) geht das über Bluetooth am PC, mit einem entsprechenden Programm SirfTech) auch am PPC.
![]() |
![]() |
#107 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
http://www.navifriends.com/
![]() |
![]() |
#108 |
Veteran
|
![]() Mittlerweile habe ich schon längere Erfahrungen mit Igo gemacht und muss sagen, nun habe ich einen Kritikpunkt entdeckt.
Die Routeneinstellungen (Ökonomisch, Kürzeste, Schnellste) Der Grund hierfür liegt wohl dabei, dass sich bei der Kürzesten Strecke in 9 von 10 fällen die Autobahn nicht verwendet wird, auch wenn ich weis (Landkarte) das es der kürzeste Weg wäre. Dagegen bei Schnellster versucht dich Igo, vorallem in Wien, immer irgendwie auf eine Schnellstraße oder Autobahn zu lotsen, und das auch wenn du dabei ne viertelstunde oder mehr dazu brauchst. Zu Ökonomisch kann ich nicht wirklich etwas sagen da dies bei mir noch nicht oft in gebrauch war. Habt ihr das auch? Ist das vielleicht nur bei dem Kartenmaterial von mir so (von 2006)? Lässt sich dies umstellen und ich finde es nur nicht? Bin gespannt was ihr dazu sagt und ob ihr die selben Erfahrungen gemacht habt. MFG Franz
![]() |
#109 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() aber seit ich auf ökonomisch umgetellt habe, hat sich das wesentlich verbessert.allerdings hab ich letztens ein witziges erlebnis gehabt,
wo mich igo von der südautobahn auf die überleitung zur burgenlandautobahn gelotst hat, und dann gleich wieder auf die südautobahn auffahren hat lassen. also für 500m mich neben der a2 fahren ließ, um dann wieder aufzufahren ... muß schauen, ob das jetzt im Öko Modus wieder passiert ... aber sonst läufts ganz gut, n p |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
Veteran
|
![]() Muss nächste Woche eh auch mal wieder ein paar längere Fahrten machen, da werd ichs auchmal mit Ökonomisch versuchen. Vielleicht ists ja wirklich der Beste Modus.
Bin für jeden weiteren Erfahrungsbericht dankbar, MFG Franz
![]() |