![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hm, ich öffne alles was für mich auf den ersten blick ok erscheint...
![]() ![]() demnach bin ich der unvorsichtigste aller derer die in diesem thread bisher geantwortet haben. trotzdem hab ich mir aus dem netz in den letzten jarhen noch keinen virus eingefangen. ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, einige übertreiben es auch
.Wie gesagt, Virenscanner und etwas Hirn beim öffnen genügt. Nur halt gegen exe, vbs etc. habe ich etwas.
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
mach es gleich wie schon mehrfach erzählt
öffne nur anhänge ovn bekannten personen und auch dann keine exe, bat etc zusätzlich läuft immer brav der virenscanner. hab erst heute wieder 2x einen wurm gekriegt. ein absender war sogar icq@icq.com... fand ich nett aber löschen und überschreiben reicht dann normalerweise ![]()
|
|
|
#35 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich greif auf meine Mailbox ausnahmslos online mittels php Scripts zu, da tun sich Viren schwer.
Ansonsten öffne ich nur harmlose attachements.
|
|
|
#36 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
was habts ihr gegen vbs und bat dateien?
die kann man sich vor dem öffnen wenigstens ansehen. nur die exe's sind ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Quantensingularität
![]() |
keinen bock sourcecode zu entziffern. Und ich kenne auch nimanden der mir so ungefragt ein vb script schickt.
|
|
|
#39 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
anhänge mit potenziell "bösen" dateiendungen (com,exe,vbs,....) werden auf meinem mailserver gnadenlos ausgefiltert (trotz aktuellem virenscanner).
...allerdings lösch ich sie nicht gleich sondern stell sie in ein sparates verzeichnis. gruss jorge |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Öffnet ihr jeden Mail-Anhang?
echt keine ahnung, abstruse mails werden ungelesen gelöscht, anhänge werden erst auf anforderung angezeigt. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|