![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() ![]() ![]() ![]() seit der umstellung von inode silver business 2048/512 auf UPC/inode silver business 2048/512 hat sich weder beim preis noch was beim speed getan!!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() Oh vertsehe bei dir MUß es natürlich billiger und schneller werden...tja wenn weihnachten und Ostern zusammenfallen.... dann aber nur dann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bei mir schwankt der Traffic tageszeitabhängig, soll wäre DL: 4096 kbit/s UL: 512 kbit/s.
So 30.03.08 20:54 Uhr 1.288 kbps 281 kbps So 30.03.08 20:41 Uhr 2.081 kbps 341 kbps So 30.03.08 11:06 Uhr 3.140 kbps 502 kbps So 30.03.08 11:02 Uhr 3.024 kbps 515 kbps Sa 29.03.08 20:40 Uhr 1.024 kbps 229 kbps
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() immer wieder das alte lied: vergesst die ganzen browser-speedtests .... einzig aussagekräftig ist ein FTP-download vom ftp-server des providers ...
*) ftp ist das für datenübertragung vorgesehene protokoll *) nur der provider-ftp-server hängt direkt im eigenen netz und somit können weitere negative auswirkungen, die außerhalb des provider-netzwerks liegen, ausgeschlossen werden ...
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2008
|
![]() jo, und wie misst man den ftp-download vom provider??
muss man ja auch irgendwie messen können oder?? mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und darauf kommst nämlich vor allem an. Denn was bringt dir eine schnelle Verbindung zum eigenen Provider, wenn du einmal was herunterladen musst, das nicht auf dem Proxy-Server des Providers ist ? Dann kommts darauf an, wieviel Speed der Provider ins Internet und vom Internet bieten kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Jetzt gerade mit 1915Kbps von ca. 5-7 deutschen Servern gesaugt. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() mit dem ftp-programms deinese vertrauens
![]() im zweifelsfall mit dem kommando-zeilen-ftp von windows ... hier ein beispielsoutput: Code:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\>ftp meinftpserver.localhost Verbindung mit meinftpserver.localhost wurde hergestellt. 220 bva7a FTP server (Version 4.1 Sun Jun 13 21:46:07 CDT 2004) ready. Benutzer (meinftpserver.localhost:(none)): testuser 331 Password required for testuser. Kennwort: 230-Last unsuccessful login: Fri Dec 7 06:00:00 NFT 2007 on /dev/pts/0 from 192.168.17.3 230-Last login: Mon Mar 31 08:00:00 DFT 2008 on /dev/pts/2 from 192.168.17.3 230 User testuser logged in. ftp> get meintestfile.gz 200 PORT command successful. 150 Opening data connection for meintestfile.gz (284517644 bytes). 226 Transfer complete. FTP: 285603790 Bytes empfangen in 66,67Sekunden 4283,71KB/s ftp> bye 221 Goodbye. C:\>
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @pc.net
Das ist ja schön und gut - aber um einen Transfer vom/zum FTP-Server meines Providers machen zu können, muss ich ja erst die Adresse vom FTP-Server meines Providers wissen. Nur: kenn' ich diese ...? ![]() Keine Ahnung, ob hier meine Überlegung korrekt ist - aber die schnellste Verbindung sehe ich beim Up- bzw Download von Mails. Wenn ich mir also eine größere Mail (ein großes JPG beispielsweise als Anhang) schicke, dann sehe ich in meinem Fall beim VU-Meter die jeweilige aktuelle Übertragungsrate. Und die ist (Tele2 Complete mit 3 M-Bit/384 k-Bit) etwa bei 330 kB/sek beim Download (Mails vom Server holen) und etwa bei 44 kB/sek beim Upload (Mails versenden). Und dies ziemlich konstant zu jeder Tages- und Nachtzeit.
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() ftp-server für inode kunden:
speedtest.inode.at oder auch ftp.inode.at
![]() |