![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ein weiters Problem ist, ich hab keine HP, oder besser gesagt ich kenn mich nicht aus, und desshalb muss das Bild immer sehr klein sein, sonst kann ich es nciht als Anlage mit senden
![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Elite
![]() |
Obwohl es beser gewesen wäre, wenn man das board ausgebaut und 'nackt' fotografiert hätte, sieht es eigentlich genau so aus wie mei naltes slot1 bretterl, das in einem Compaq war. (Bis auf den 'y2k' aufdruck, der bei mir zwischen dem 4. und 3. PCI-slot ist; an 'deinem' platz zwischen Northbridge und AGP ist bei mir eine Tabelle für die Taktung des 'VIA693A'(??)-chips.)
Ich hab auch nie gewusst, von wem das Brett ist, aber ich hab einfach bei der Klumpaq-hotline nachgefragt, welches in einem Pressario mit meiner Nummer drin sein sollte. Hab dort den Namen und eine Adresse für ein BIOS-Update herausgefunden, nur da es im Sommer eingegangen ist, schon wieder vergessen! mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Da ist mal der eine Chip, mit etwas besserer Qualität
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
steht auf dem Board keine FCC ID drauf? wenn ja:
http://www.fcc.gov/oet/fccid/
|
|
|
#36 |
|
Elite
![]() |
@max mustermann: gut, eigentlich hab ich den 'nördlich' der southbridge gemeint, bei mir ist das ein yamaha XG für den onboard-sound.
Außedem hab ich gesehen, das auf meinem BIOS ein pickerl ist, auf dem: '6VTA2-E10AN CTG8A21-2 V4.0 07/07/99 EA31' steht. Und wenn man '6VTA2' ins Google eingibt, kommt man auf diese Seite, auf dem nicht nur das Datum der BIOS-Version (oder halt des Updates) übereinstimmt, sondern auch die Southbridge. Villeicht hast ja ine ältere Version des 6VTA2, schau doch mal nach, was da auf dem BIOS pickt! Nestrus
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
Bios Datum auf dem Board ist 7/7/99
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() |
http://www.weizelcomp.de/docs/produk...hct6vta2.shtml
Nachdem das Chaintec, wie auch auf der Website ersichtlich, wohl Dein Brett ist, und Du das neueste Bios drauf hast, ist das ja geklärt ... Und jetzt mal ehrlich: Weder reinhämmern der Chipsatzbezeichnungen in Google oder ctbios haben Dir da helfen können?! Is ned bös gemeint, aber das kann ich mir kaum vorstellen ... lG, mig
|
|
|
#39 |
|
Elite
![]() |
Das sind ja schon recht viele Übereinstimmungen...
In was für einem System ist es denn? (compaq?) Dann würd ich einmal dort bei der hotline anrufen und fragen... @mig: es gibt ja noch die Version vom 6.10.99, obwohl die laut der vorhin geposteten site kaum Verbesserungen hat....
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Nun bin ich etwas genervt, da ich euch um Hilfe gebeten habe im Namen eines anderen, der dann plötzlich darauf gepfiffen hat ![]() Ich danke euch jedenfalls sehr für die Bemühungen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|