![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() ...und meine Frau bestreitet, am Compi manipuliert zu haben, um mich davon wegzubringen
![]() Das Ganze sieht so aus: also um besagte Uhrzeit kann ich mit der Maus oder Tastatur anklicken was ich will aber es reagiert nichts. Egal ob ich mit IE5 online/offline oder mit sonst einem Progamm arbeite. Mit Strg/Alt/Entf sehe ich dann... Msgsrv32[reagiert nicht]. Mit Task beenden Msgsrv32 bekomme ich dann einen schweren Ausnahmefehler. Die Adresse des Fehlers ist immer anders. Folgende Task´s sind dabei aktiv: Explorer Poproxy Atiptaxx Navapw32 Systray Rnaapp Dieser Fehler kommt nur auf der Platte mit der ich im Internet bin. Auf anderen Platten z.B: wo ich Fotobarbeitung mache, nicht. Software: Win98SE, Office97, Norton-Commander, NAV, MBM4, Sandra2000, Outlook Expr., IE5, WinZip,...Autostart-leer. Hardware: Asus K7V, Athlon700, SCSI-Platten-CD-Rom, ATI Gk. Danke für einen Tip. P.S. Neuinstallation kein Prob. würde mich aber trotzdem interessieren was das ist. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Pünktlich war es wieder so weit. Hat nur mehr der Power Schalter geholfen. Durch Verstellen der Uhrzeit kann ich den Fehler jederzeit wiederholen.
Was ich jetzt bemerkt habe ist ,daß die Anwendung "Rnaapp", im Fehlerfall nicht vorhanden ist. Kann mit "Rnaapp" auch nichts anfangen. Weiß nicht was das ist. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Rnaapp ist zuständig für die Verbindung ins Internet, wie genau weiß ich leider auch nicht (noch), aber das Programm startet immer, wenn du dich ins Netz wählst.
z.B. wenn dir Internetverbindung abstürtzt,beim Versuch neueinzuwählen die Meldung kommt, dass anders Programm schon verbunden ist, Rnaapp killen und schon kannst du dich wieder einwählen Sollte also nur heißen, dass du nicht im Internet zu dieser Zeit warst. Eine Frage, startet irgend ein Dienst um diese Zeit seine Tätigkeit, eventuell der Virenscanner? Anderer Grund fällt mir nicht ein EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo enjoy2!
Nein, das war meine erste Vermutung. Habe keinen Scheduler, Taskplaner und auch NAV eingestellt. Das ich zu dem Zeitpunkt nicht online (Rnaapp) war stimmt. Das passt dann. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Virusscan funktioniert manuell gestartet?
Nehme mal an ja, aber versuch es trotzdem nochmal. Denke in der Arbeit darüber nach EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo enjoy2!
An einen Virus habe ich auch gleich gedacht, negativ. Hätte ich auch gleich posten können, aber ich habe schon so viel herumgetan das mir manches nicht gleich wieder einfällt. Am 15.6 habe ich mit Drive Copy eine Sicherung erstellt. Da war der Fehler noch nicht. Habe einen Verdacht das es ein Util von C´t sein könnte. U.a. ein Progi zum L2 Cache aber für Irongate Chips. Und noch einige so Dinge die mit meinem KX133 nicht zusammenpassen. Bios Update ist auch geschehen aber das letzte(1007.02a) erst vor vier Tagen. Mit Norton Commander kann man ein Filter einbauen(Zeit) aber in diesem Zeitraum ist zu viel geschehen. Allerdings die Util von C´t auch. Ist halt doch ein bisserl unangenehm da ich mir mit Drive Copy wieder mal eine Sicherungskopie anfertigen wollte und diesen Müll natürlich nicht sichern will. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() meinte damit eigentlich nicht Virusbefall des Comp., sondern das möglicherweise um Mitternacht ein Virusscan durchgeführt werden will und der das Aufhängen des Fehlers verursacht.
oder vielleicht versucht LiveUpdate eine Verbindung herzustellen, kann´s mir zwar nur schwer vorstellen, aber ... das es ein Tool von C´t ist glaube ich nicht was ist eigentlich poproxy für ein Programm? Enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo enjoy2!
Poproxy kommt vom NAV. Nav startet am Freitag 20 Uhr. Live update funkt nicht da ich angeblich nicht registriert bin. Hole mir die Updates manuell um die Verwirrung nicht zu vergrössern. Bin nähmlich zweimal registriert und wenn ich Liv update wieder aktiviere möglicher weise dann noch ein drittes mal. Aber das ist ein eigenes Kapitel. Habe es schon aufgegeben da durch zu blicken. NAV ist ein ziemlicher Schmarrn und dem würde ich schon allerlei Blödsinn zutrauen. Aber in diesem Fall ist er aus dem Schneider da die Backup-Platte(vom 25.6) ja einwandfrei damit läuft. Den Fehler muss ich mir nach dem 25.6. eingebaut haben und ich vermute eben stark mit div. Downloads betreff Athlon Benchmarks-Utils MBM, Sandra2000, Speichertests, und s.ä. Progis. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hab vor kurzen mal gelesen das die bei norten gerade bei liveupdate ein prob haben.
hängt vielleicht zusammen spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Danke spunz!
Aber ich benutze live update nicht. Siehe oben. Dein Posting dürfte sich überschnitten haben. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |