![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Niedrigenergie-GPU von S3 Graphics
2,5 Watt Verbrauch für so eine U(ltra)L(ow)P(ower) GPU anstatt 50 - 70 Watt für jetzige Grafikkarten ! Der Grafikprozessor bietet HDTV (bis 1080p, nicht nur 1080i) und Hardwarebeschleunigung für die Medienwiedergabe (MPEG1, MPEG2 und MPEG4). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
das hört sich vernünftig an...
ideal für htpc... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Endlich mal ein Hersteller, der Zeitgemäß auf die Anforderungen des Marktes bezgl. Mediacenter reagiert.
Bleibt nur noch abzuwarten, wie es um die Signalqualität am analogen Ausgang bestellt ist, ob ein DVI Port on board ist und wie es um die Spieleleistung bestellt ist.
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Dann hast du das falsch aufgefasst.
Mich interessieren die Leistungswerte eig. nur peripher. Da ich kein Hardcore Gamer bin, würde es prinzipiell reichen, wenn die Karte in etwa gleich schnell, wie meine derzeit verbaute Radeon 8500 BGA ist.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich wuerd mal schaetzen, dass die GPU nicht einmal annaehernd schnell sein wird, wie eine alte 8500er.
Wird wohl vermutlich wie immer ein Massenprodukt als Onboard Komponente fuer Mobos, Notebooks werden. S3 war schon immer schwach im 3D Bereich und nix fuer Games. 8 Pipes und dx9 Unterstuetzung klingt zwar vielversprechend, muss aber nicht unbedingt heissen dass sie genauso schnell sein wird wie die mainstream Grakas von ATI und nvidia. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|