![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#201 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.03.2006
|
OK,
das die Frames leiden sollte klar sein. Die ganzen Extras mit Lichgten, Bahnlienien und Co müssen ja Frames fressen. Zudem ist die Frage wie die Dateien erstellt wurden. Ich denke da an die Probleme mit Frank Barth`s Dateien. Ich weiss nicht ob hier ein ähnlicher Fehler unterlaufen ist, indem viele viele Header geladen werden. Aber viel mehr interessiert es mich wie detailliert sind die Daten. Besonders die der Gewässer. AROE hat ähnlich wie Scenery Germany sehr viele kleine Seitenarme und Hafenbuchten integriert. Leider verfügt Scenery Germany wieder über etwas ungenau (verschobene) Daten was es an den Rändern schwer macht. AROE verfügt zum Beispiel über keinen Mittellandkanal, ist der bei UT verfügbar?
|
|
|
#202 |
|
Veteran
![]() |
zum thema mittellandkanal....
bei Magdeburg (kreuzung mit der elbe) bei Braunschweig und zuletzt noch in Hannover irgendwie hab ich den aber doppelt wie es aussieht aber die Duda flüsse sind deaktiviert Grüße Steffen |
|
|
|
|
|
#203 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
Hi Michael,
Zitat:
Gruß, Bernd |
|
|
|
|
|
|
#204 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
hi holger,
jetzt weiß ich warum du meine probleme mit ge nicht wirklich nachvollziehen konntest. mit den standardtexturen scheints ja ok zu sein. den patch auf 1.01 hatte ich von anfang an drauf. als ich ut installierte kam der grad raus. das mit dem speicherleck war ein geäußerter verdacht. das zu verifizieren ist eine langwierige angelegenheit. hatte inzwischen 3 abstürze. hatte das auch mit atp sehr lange getestet bevor ich das behauptet habe. mein 2. flug war mit enhance city aktiv. absturz. mein dritter flug war mit enhance city aktiv, UTEurLT deaktiviert und auch die entsprechenden einträge im setup deaktiviert. absturz. mein nächster versuch wird sein ut ganz zu deaktivieren um zu testen, ob ich mir vielleicht woanders wieder ein speicherleck eingefangen habe. ist das dann nicht der fall wird mein 5. versuch UT sein mit deaktivierten lc*.bgls im den UTEur1-6. wie gesagt, das dauert jetzt. ![]()
|
|
|
#205 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Hallo,
@ Hans: Zitat:
@ Michael: Zitat:
Wer UT mit allen Details auf maximal faehrt, der muss eher damit rechnen, dass die gefuerchteten Blurries auftauchen, denn die zusaetzliche Arbeit in der Darstellung und Verblendung der vielen Daten kann dazu fuehren, dass dem FS die fuer die Bodentexturen vorgegebenen Zeiteinheiten ("Fibers") ausgehen und daher nicht die hoechsten Mipmaps geladen werden. Also ein aehnlicher Effekt, wie bei Phototexturen, wenn auch laengst nicht so ausgepraegt. Aber wir hatten ja inzwischen auch bereits diskutiert, das das aktivieren von allen UT Details gleichzeitig ohnehin wenig Sinn macht. Jedenfalls habe ich mit meinem AMD3500 Mittelklasserechner (1GB RAM, Radeon X800 PRO) und fps auf 30 fixiert keinerlei Verluste an Frames durch UT. Wie sieht das bei dir aus, Dieter? Ciao, Holger |
||
|
|
|
|
|
#206 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Zitat:
Zitat:
Joachim schrieb einmal,dass ihm auch nicht bekannt sei,das irgend jemand diese Masken verstanden und Texturen nach diesem Muster gestrickt hat. Also hat aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch MS bei dieser Technik die Nase vorn. Ein paar Texturen mehr für Europa im FSX als im ACOF und die FS Welt wird u.a.aufgrund der revolutionären Texturesize Sprichwörtlich großartig @Steffen: Zitat:
Ich meine eine GAP Version ob nun 3 oder4???,wurden Rainers Flüsse mit installiert.
|
|
|
|
#207 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
hi holger,
wenn ich alles aktiviere hab ich schon leichte frameeinbrüche. hab einen screen gemacht von meinen aktuellen einstellungen. da merk ich eigentlich gar nichts bezüglich weniger frames oder späterem scharfstellen gegenüber z. b. aroe. hab aber wesentlich schönere strände von eham richtung rotterdam ![]() da verzeiht man schon mal einen solchen fehler der bei einer so komplexen software schon mal vorkommen darf. war 1 min. später. evtl auch das noch irgendwo in der nähe von amsterdam. und ich hab mich viel umgesehen in europa mit ut. das waren die einzigen zwei ungereimtheiten die mir aufgefallen sind. nun meine heutigen erfahrungen beim testen des speicherlecks falls überhaupt vorhanden. versuchsanordnung: atp deaktiviert, barth deaktiviert, nur ut aktiviert mit enhance city aktiviert ansonsten einstellungen wie im obigen screen. dauer des flugs 9 stunden dann absturz mit fehlermeldung terrain.dll. aber was sich da alles zugetragen hatte ist schon interessant. erst mal 5 stunden flug in austria airspace mit level-d und programmiertem FMC ohne besondere vorkommnisse. nur halt immer dieses einerlei grün mit ge. hat mich aber nicht so gestört weil ich nebenher controlled habe. zur kontrolle lief der windows task-manager mit. hab da immer kontrolliert, wie sich der verfügbare physikalische speicher verhielt. hab 2 gig hauptspeicher und die auslagerungsdatei deaktiviert. der wurde immer weniger und hat sich eigentlich nie wirklich erholt. beim start des fluges waren 1,26 gig verfüfbar. nach 5 stunden hatte ich noch 740 mb verfügbar. dann kamen erste fehlermeldungen. nördlich von innsbruck das erste mal mit fenster: scenery.dat file error uteur6/scenery/lc 948140 dann nochmals mit 948150. nach bestätigen setzte ich mit schnellverstellung etwa 10 min. zurück und flog dann dieses gebiet erneut mit fmc an. keine fehlermeldung mehr. nächste fehlermeldung nördlich von münchen: scenery.dat file error uteur2/scenery/lc 948130 dann nochmals zweimal fehlermeldung hinten mit 60 bzw. 70. was hat eur2 mit dem münchner luftraum zu tun? der verfügbare speicher stand inzwischen auf 720 mb. dann wurds kurios. ich hab den flusi runtergeklappt um den obigen screen zu schießen und wurde dann durch heftigen verkehr beim controllen 30 min in beschlag genommen. als ich dann den flusi wieder hoch holte kam fehlerfenster: scenery.dat file error uteur1/scenery/lc 950110 dann weitere fehlerfenster mit 951110 und 952110. als ich die bestätigt hatte zeigte der task-manager plötzlich wieder 1.26 gig verfügbaren speicher an. ut hatte seine fesseln gelöst . das ganze spielte sich nordwestlich von hof ab.weitere ähnliche fehlermeldungen nordöstlich von erfurt mit eur1 und südl. von köln mit eur2. der verfügbare speicher ging wieder langsam aber kontinuierlich nach unten. dann nach der letzten fehlermeldung flusiabsturz wie oben beschrieben. doch ein speicherleck? mich erinnert das sehr an die tests mit der atp. jetzt läuft schon seit 2 1/2 stunden der gleiche flug mit atp aktiv, ut deaktiviert ohne barth inclusive aktiven texture ordner in der atplc. beim start hatte ich 1.26 gig verfügbar. nach etwa 15 min ging er zurück auf 1.14 gig verfügbar. und da ist er immer noch. d. h. hier ist das speicherleck definitv gestopft dank jobia.
|
|
|
#208 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zitat:
Microsoft hat diese Technik wie sie genau funktioniert bisher auch nicht dokumentiert. Das Wissen dazu dürfte also nicht existieren. Aus eigener Erfahrung siehe mein Landclass Patch der Steuerdateien, kann ich auch sagen, dass selbst mit Wissen um diesen Code die Erstellung von Steuerdateien nicht ganz einfach ist. Ein guter Texturdesigner bekommt das natürlich hin. Aber es gibt sehr viel zu beachten, damit es auch optisch perfekt funktioniert. Weiterhin ist es sehr aufwendig, da für eine einzelne Landclass Bodentextur die Strukturen wie Felder oder Straßen enthält schon acht verschiedene Verblendungen / Maskierungen die bestimmten Konstellationen entsprechen erzeugt werden müssen. Das ist also schon eine Menge Arbeit die da für ein Landclasstexturprojekt zusätzlich dazu kommen würde. Auch muss für globales Arbeiten zunächst ein Konverter programmiert werden. Denn mit den direkten Microsoft Daten kann man nicht arbeiten. Das Imagetool unterstützt die Wandlung dieses Code nicht. (Zumindest habe ich keine, auch kein versteckten Infos in dessen Code gefunden. Nur das setzen eines Info Bits ist möglich) Da ich in meinem Patch nur 63 Default Steuerdateien verändern musste bin ich hier einen Weg über eigene erstellte Routinen gegangen die aber in einem externen Tool ablaufen, welches ich niemanden zur Verfügung stellen kann. Wie gesagt ohne Hilfsmittel kann man weder original Default Steuerdateien manipulieren oder eigene neue erstellen. |
|
|
|
|
|
|
#209 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
eine Anmerkung von mir zum Thema default scenery und GE: beim GE-Konfigurator gibts die Option UT E. Ich behaupte einfach mal, das damit das GE-Texturset auf UT abgestimmt wird. Ich hänge mal zwei Screens an, Geschossen Nähe Leipzig im Sommer, einmal default und einmal mit GE, bei mit UT E.
mfg Kai |
|
|
|
|
|
#210 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
hier der mit GE: