![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#181 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
hi holger,
danke für die screens. meine frage war eigentlich, wo ich commercial buildings finde. oder gibts die nur im zusammenhang mit den harbours? oder auch irgendwo im binnenland? so schlecht find ich die bedienoberfläche gar nicht. ich habe in der world 2 textures ordner, einmal mit ge und einmal mit fscene. mit fscene hab ich nachvollziehbare abstürze in rotterdam, marseille und genua. alles plätze die wahrscheinlich harbours lc haben. auch wenn ich das alles deaktiviere hab ich trotzdem abstürze. habe die situationen jeweils gespeichtert. mit ge ok mit fscene fs9 absturz auch wenn ich mit der schnellverstellung dorthin gehe. es scheint fscene ist nicht uneingeschränkt nutzbar mit ut. diese ganzen tests mache ich natürlich nebenher wenn ich controlle auf dem zweiten rechner auf dem ausschließlich der flusi läuft. ich werd mal im lauf des tages noch einige screens posten die ich dann alle wieder lösche wenn der thread auf seite 3 gelandet ist. ![]()
|
|
|
#182 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Ein kleiner Tipp:
Wer über zu wenig Autogen klagt sollte sich mal den Auto-Configuration Assistant anschauen und bei Bedarf den oberen Schieberegler von der Mittelstellung (Default) auf More Autogen schieben, desgleichen kann man auch noch was mit dem unteren Regler für die Scenery Details tun. ![]()
|
|
|
|
#183 | |||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Respekt Holger,da hast Du Dir richtig mühe gegeben
Wunderbar veranschauligt,so das eigentlich kaum noch fragen zu dem div. Landclassen offen bleiben Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht Maßstab gerechtes AGN und desulate Masks. Mit den letzteren haben aber fast alle replacents mit zu kämpfen. Diese Disziplin beherscht nach wie vor MS am besten.Ein Grund wohl auchwarum Holger die standard texturen von MS nutzt Zitat:
Zitat:
Ich hoffe noch viel von Deinem Desighn-Style bestaunen und erfliegen zu können ![]()
|
|
|
|
#184 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
"Automatismen haben ihre Grenzen"
Nein, nur die Kunst GIS, und in diesem Fall GPS Daten, korrekt und unauffällig darzustellen im FS! Ob man dies selber zeichnet oder vorhandene Daten importiert, ist völlig egal. Hier sieht jemand nur Grenzen, der dies nie ausprobiert hat. Wenn man kein Gefühl für Proportionen (Breite, Höhe usw.) und deren Darstellung (= Texturen in Jahrezeiten) hat, sollte man solche Daten nicht angreifen. Man wird nie ein Künstler! In Kombination mit anderen Addons (wie viele gibt es da, nur an Austauschtexturen und deren "Künstler"?) wird es immer schlimmer. Landklassen mit VTP ist leider etwas anderes. Oder z.B http://holger.fs-shipyards.net/image...s-LC_Barth.jpg Wenn die Eisenbahnlinie (man erkennt die Schwellen, eingleisig), genauso breit ist wie eine Autobahn – Linie (zweispurig mit Pannenstreifen), und dies gefällt, dann möge man bitte mit AutoAsm einen Zug oder Autos darauf fahren lassen. Und näher beobachten. Aber wenn es jemanden nicht stört, bitte sehr. Eine nette Ergänzung für jemand der in Europa nur default Daten benutzt, aber in Kombination mit Addons (die nur Teile tauschen) sehe ich es problematisch. Horst |
|
|
|
|
|
#185 | |
|
Hero
|
hi schubi,
jetzt bin ich mal offline gegangen. beim controllen kann man zwar viel probieren im flusi hat aber doch keine ruhe an einer antwort zu schreiben. @achim: die auto configuration find ich am wenigsten gelungen. ich würde gerne meine einstellungen selber treffen und dabei immer das maximum an autogen gebäuden haben. das lässt sich leider nicht einstellen. geh ich auf more autogen blendet er die rails ein und inland lake coastlines die ich beide nicht haben will. industrial harbors und commercial buildings blendet er dabei aus. bringen nicht gerade die mehr autogen gebäude? bei more scenery details passiert eigentlich das gleiche. wo ist da der unterschied? zusätzlich aktiviert diese option auch noch die nebenstraßen die ich ja auch nicht haben will. was bringt mir das also? @schubi: also dieses häßliche etwas scheint tatsächlich von ga3 zu sein. ich habs gar nicht glauben mögen. habe ga3 zweimal aktiviert und deaktiviert weil ich glaubte es läge vielleicht an mir. ich hoffe immer noch, es liegt an mir und war von ga3 nicht so gewollt. wenn doch dann müssen das die entwickler scherz an!!: im vollrausch und nicht mehr ihrer sinne mächtig gemacht haben und im nüchternen zustand darauf vergessen haben das wieder zu entfernen. scherz aus!!. der screen nochmals zur erinnerung. Zitat:
ist schön eingebunden und gefällt mir eigentlich ganz gut so. nur es fehlen rundum weitere autogengebäude vom flusi. ich weiß nicht warum die ut die verhindert. ohne ut werden die flusieinstellungen wieder wirksam und ich hab deutlich mehr autogengebäude in düsseldorf. das mit fscene ist so ne sache. viele haben die sicher noch. hatte bisher nie probleme damit mit irgendwelchen addons. erst bei ut. edit war für 2 rechtschreibfehler
|
|
|
|
#186 |
|
Hero
|
hi horst,
ich denk mal der screen ist mit aroe. da gehts ja noch einigemaßen und ich drück ein auge zu. aber bei ut kommt das ja einer 6 spurigen autobahn gleich mit standspuren versteht sich. das erschlägt natürlich jede szenerie. gottseidank kann man das da deaktivieren. doch wieder ein lichtblick. ![]()
|
|
|
#187 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Hallo Dieter,
dein Autogen kommt zurueck, wenn du alle Nachtlichter bei UT tagsueber abstellst. Dazu gib es die Schnellverstellung im Konfigurator: "Quick Night Lighting Disable". Jedes Addon fuer den Flusi ist immer ein Kompromiss aus Gewolltem, Machbaren, optisch Anspechenden und vom Aufwand her Vetretbaren. Eigentlich ganz logisch, aber diese knifflige Herausforderung wird einem erst dann wirklich deutlich, wenn man mal selber etwas produziert und der Oeffentlichkeit zugaenglich macht (frei oder kommerziell), damit die sich ueber die fuer das spezielle Addon gewaehlten Kompromisse das Maul zerreisst. Probiers doch einfach mal, Horst, ist eine wirklich interessante Erfahrung und ich wette, deine Beitraege hier wuerden sich sehr schnell aendern Ciao, Holger |
|
|
|
|
|
#188 |
|
Hero
|
hi holger,
habs probiert, bringt nichts. nochmals 2 screens von meinem aktuellen flug grad. östlich von münchen direction RDG. mit enhance city flug in der pos abgespeichert. "Quick Night Lighting Disable". neu geladen ohne enhance city (du siehst auch, dass links die stadt nicht mehr da ist) aber mit einem erscheinungsbild wie ich es von ge gewohnt war bevor ich ut installiert habe. so würd ichs gern wieder mit ut haben wollen. und holger ich will mir nicht das "maul zerreißen". ich hab mich auch für falschaussagen entschuldigt. vielleicht war auch nicht alles sachlich. ich schildere nur als normaluser meine eindrücke und nöte. ich hoffe es kam nichts gehässig rüber. liegt mir völlig fern. ich kann mir vorstellen was in dem paket für arbeit steckt.
|
|
|
#189 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
@ Dieter:
Ich sollte mich eigentlich nicht einmischen. Du machst das schon richtig. Wo, wenn nicht hier, bekommst Du Rat und Hilfe. Und ich bewundere Holger, seine Hilfsbereitschaft, Geduld und auch seine Toleranz gegenüber diesen penetranten "Anpinkelversuchen". Schade, dass sich hier immer wieder einer einmischt, der sich mal bei einem Kollegen auf die Couch legen sollte. Das muß doch eine mittelschwere Psychose sein, wenn man sich ausschließlich von Deppen, Stümpern und Idioten umstellt fühlt. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#190 |
|
Hero
|
noch ein bild auf meinem flug bei hof an der tschechischen grenze einflug aus der real germany 3 in das einerlei grün der ut mit enhanced city aktiv. wie wenns da keine landwirtschaft gäbe. und wieviel es da gibt siehst du ja in der photoszenerie.
vielleicht weißt du jetzt was ich meine. vielleicht hast du ja mit den standard bmps des fs9 diese darstellung gar nicht und es ist nur ein problem in verbindung mit der ge. und ge kann ja die vielfalt darstellen und das noch dazu sehr schön.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|