![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Hallo!
Irgendwie verlier ich den Überblick...: Mach ich einen simplen Konfigurations-oder Denkfehler - oder ist der folgende Effekt womöglich gar nicht zu beseitigen? ![]() Problem: Flüßchen und Eisenbahnlinie verlaufen am Berghang, aber sie werden nicht etwa "eingeebnet", sondern stellenweise "gefaltet" dargestellt (sh. Screenshot). [Realität: Bahnlinie tatsächlich am Hang entlang / Fluß am Fuß des Hanges] Meine Anordnung in der Szenerie-Bibliothek ist im wesentlichen: - UT-E Industrie-Landclass - Frank Barth-Landclass - UT-E restliche Einträge - FS Global (etc.) Da FS Global ja als Mesh für "Berg und Tal" verantwortlich ist, dachte ich "setz es mal höher, damit der Fluß aus UT-E weiß, dass er im Tal fließt..." - Hilft nix, genauso wenig wie alle anderen Veränderungen der Scenery-Reihenfolge. (Aber hat Wahl und Rang der Landclass damit überhaupt was zu tun??) Lediglich das deaktivieren von "Flüsse glätten" in UT-E bringt immerhin eine flach verlaufende Bahnlinie, wohingegen der Fluß nach wie vor gefaltet verläuft. (Absurd ist ja: streng genommen verhält sich UT-E sogar sinnvoll: die Bahnlinie verläuft tatsächlich am Hang entlang und wird deshalb bewußt flach verlaufend dargestellt - der Fluß aber verläuft eigentlich im Tal und bedarf deshalb keiner Korrektur. - Nur läuft der Fluß hier fälschlicherweise auch den Hang entlang...: ist das Mesh von FS-Global hier einfach zu ungenau?) Tja, was ist ursächlich für diesen Effekt, wo liegt der Fehler? ![]() Aber falls das ganze unvermeidlich ist, isses auch gut, ich bin da kein "Korinthenkacker" - wurmt mich halt nur, dass ich nicht weiß, ob ich mich nur zu blöd anstelle... ![]() Danke und Grüße, Peter (der generell von Ultimate Terrain begeistert ist! Nie mehr ohne!) |
![]() |
![]() |