WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2000, 00:04   #11
Gandalf
Elite

Beitrag

Also bei mir (Athlon 700/ 512 MBRam)
läufts auch noch mit hoher Dateilstufe noch flüssig. Extrem Wichtig sit bei Ultima IX
die Grafikkarte. Alles andere als eine Voodoo ist so hart es auch klingt schlicht und einfach zu vergessen.

MfG
Gandalf

[Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 13. November 2000 editiert.]
Gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2000, 08:49   #12
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also mit 512 786 MB Ram kams immer wieder zu abstürzen weil zu wenig speicher frei war, für D3D (wo auch immer das herkommen mag).
zu LB konnte ich überhaupt nicht mehr gehen, weil das spiel immer in MAP 9 abstürzte. Ich habs dann neu installiert, und dann gings wieder. Das selbe Problem hatte ich dann mit MAP 54. Offensichtilich hat der U9 Kernel da immer wieder dran rumgefingert, und bei einem normalen Absturz (Speicherleck) dann das File beschädigt. Habe das Spiel nun durchgespielt, und von der Platte gelöscht, da mich die Performance und viel mehr die Stabilität zur Weißglut gebracht hat. Die Auslagerungsdatei mußte ich auch kleiner machen als angegebe (256MB) da bei einer größeren Datei zu wenig freier speicher ist (sch... Win; und da sollte man noch dafür zahlen [fürs Spiel habe ich *leider*]). 1 GB Ram verdaut Win98SE überhaupt nicht (ist ja auch klar, denn geht ja nur bis etwa 990 MB. Wenn möglich werde ich noch UT in D3D mit 786 MB testen, um zu sehen, ob da die Probleme wieder auftreten. Dann werde ich das WIN98 wieder einmal neu installieren, und auf DX7 zurückstufen. Außerdem wieder die 6.31 Treiber für GF2 verwenden.

Abschließend kann man nur sagen, daß die Grafik zwar toll ist, aber das Spiel ein einziger BUG haufen ist. Währ was für einen Blaster aus MIB.

P.S.: ein tipp für Origin: Auf Open GL wärs besser gewesen (warscheinlich auch für 3DFX besitzer)
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2000, 00:45   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Also ist die Glide-Schnittstelle doch noch nicht tot, wies manchmal behauptet wird. Ist schon klar, Glide ist proprietär und sowas ist im Gesamtzusammenhang nicht wirklich wünschenswert. Aber wenn ich als Kunde was kauf wo ich ziemlich sicher sein kann, daß alles stabil läuft, ist das ein sehr wichtiges Argument. Das kostet auch Geld und nicht nur die Frames pro Schilling. Egal wer jetzt Schuld daran ist. Vielleicht ist die Glide-Schnittstelle einfacher zu programmieren ? Ich würd mir auch eine offene Schnittstelle wünschen, aber wenns nicht ernsthaft und mit Qualitätsanspruch gemacht wird, ist die ganze Sache sinnlos.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2000, 01:54   #14
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

Agamemnon:
Bei 786MB Ram würde ich aber Windows 2000 nehmen, da Windows 9x nicht wirklich effektiv mit den Speicher umgeht.

LOM:
Ich kann mich erinnern das Glide tatsächlich einfacher zu Programmieren geht. Ich glaube das 3dfx sogar den Sourcecode von Glide veröffenlicht hatte bzw. veröffentlichen wollte.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2000, 09:10   #15
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Lest mal die Klagemauer im OC - Forum, und euch wird ein Licht aufgehen.
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort