![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
verXENt
![]() |
Ubuntu bzw. Kubuntu 5.04 sind jetzt verfügbar:
http://www.linuxcompatible.org/story44924.html http://www.linuxcompatible.org/story44925.html |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
@jorge: Das funktoniert nicht weil dein Laptop wahrscheinlich einen buggy DSDT Table hat.
Da Microsoft sich da nicht ganz an die Standards von Intel hält funktioniert der dann nur unter Win und dadurch funktioniert das gesamte ACPI unter Linux nicht out of the box. Man kann es fixen indem man sich den korrekten table zu seinem bios runterlädt (falls vorhanden) oder selbst fixt. Dazu is dann allerdings das selberkompilieren des Kernels notwendig. Klingt schwierig isses aber an und für sich nicht. Zeit wirst brauchen aber dafür funktioniert dann auch das ganze PowerManagement Zeug. Die Schuld von Linux is das nicht möcht ich nur nochmal erwähnen. Sollts dich interessieren kannst dir mal die Sektion auf meiner Review Page anschaun: Laptop Review |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
Zitat:
das ist es ja gerade. bisher hab ich linux nur für server verwendet und dadurch auch ein gewisses knowhow für hardware und kernel entwickelt. d. h. ich selber kann mir das problem bei befarf schon richten aber bein einem onu schauts da nicht mehr so gut aus. wenn nun linux auf den breiten desktop markt etwas ausrichten will, was ich prinzipiell ausdrücklich begrüsse, sind solche geschichten aus finanziellen gründen einfach nicht drin. wenn ich einem kunden sage: ich setz dir ein linux auf, das ist genauso gut wie windows (und kost nix), und dann bin ich einen tag am kernel kompilieren....das bezahlt mir keiner. ansonsten wie gesagt: die paketauswahl und usability von ubuntu haben mir echt gefallen - eines tages können die vielleicht ms die stirn bieten. jorge ps und OT: mein vote für _m3 - fachlich ein echter verlust |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|