![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus@all,
auf einem Rechner hab' ich 2 x WinXP - eine Office-Installation und eine Videoschnitt-Installation. Auf diesen Rechner hab' ich nun Ubuntu drauf getan (weils mit FC ja immer gefunzt hat). Abgesehen davon, dass ich keine grub.conf finden konnte, um die Bootreihenfolge zu ändern, lässt sich nun die 2. XP-Installation nicht mehr starten: Zitat:
Ich hab' nun den Linux-Bootloader runter geschmissen (fdisk /mbr) - trotzdem funzt die 2. XP-Installation nicht mehr! Hat jemand eine Idee, wie ich 1.) die 2. XP-Installation wieder zum Laufen krieg' und dann den Boot-Loader wieder drauf krieg? Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Ich konnte meine kaputte zweite XP-Installation wieder zum Laufen bringen:
Ich muss jetzt irgendwie noch den grub-loader drauf kriegen... MfG, Quintus P.S.: kamm man die Partitions-Nummern auch irgendwie wieder umnummerieren? |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Rätsel gelöst: Ubuntu hat die Linux-Partition als "primäre" definiert...
. Ich hab's nun mit PM wieder auf eine "logische" zurück gedreht.Zitat:
Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Danke!
Weil's mir zu kompliziert war, hab' ich Ubuntu runter geschmissen, die Partitionen gelöscht und die Installation neu gemacht: wenn man nicht auf "automatisches partitionieren" klickt, sondern selbiges manuell macht, so kann man sehr wohl die neuen Linux-Partitionen als "logische" anlegen. Jetzt funzt es somit. MfG, Quintus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|