![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2008
|
Hallo!
Kann man mit der Ubuntu Version z.b mehrere Monitore anstecken am Rechner das es erkannt wird? Wenn ja wieviele monitore kann man maximal anstecken? Eine Frage hätte ich noch wieviele kerne bzw. prozessoren kann ubuntu umgehen? lg mark |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Mehrere Monitore: Ja, so viele, wie deine Grafikkarte Ausgaenge hat. DisplayPort-Multiplier und Co. sind afaik noch nicht unterstuetzt. Ich wuerde also generell von max. drei unabhaengigen Anzeigegeraeten pro Grafikkarte (2xDVI/D-SUB, 1x S-Video) ausgehen; generell eher zwei.
Die Anzahl der max. unterstuetzten CPUs kannst du beim Konfigurieren der Kernel-Sourcen, also vor dem Kompilieren, festlegen. Bis zu 4096 CPUs sind auf x86 derzeit vorgesehen, wenn ich das Limit richtig im Kopf habe. Da jede ungenutzt unterstuetzte (Potential)CPU aber ein bisschen Platz im Kernel-Image braucht, unterstuetzt derartige viele kein vernuenftig konfigurierter Distro-Kernel. Ich kann dir keine konkrete Zahl sagen, aber es wuerde mich sehr wundern, wenn der 2.6.31er-Kernel von Ubuntu 9.10 weniger als 16 CPUs unterstuetzen wuerde. Vier Kerne sind definitiv kein Problem, so viel kann ich dir aus eigener Erfahrung bestaetigen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
also 4000 prozessoren unterstützt cirka Ubuntu ?
Eine Frage hätt ich noch wieviel kann eer annehmen hängt niht ab welche graka ich eingebaut habe sondern verwalten koennen also ubuntu mit monitore ? lg mark |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Das ist jetzt eine Mischung aus Esperanto und was noch?
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ich meine damit wieviele monitore unterstützt ubuntu?
Weil bei Windows unterstützt er z.b eine gewisse zahl das mein ich |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Mir ist kein solches Limit bekannt. Wozu ueberhaupt die Frage?
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Weil ich wzei monitore benutz deshalb
![]() Wollt ich fragen ob das angenommen wpird von ubuntu weil bei windows ist es ja begrenzt or so |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
ich benutze einen Laptop in der Dockingstation und einen externen Monitor an der Dockingstation und das funkt definitiv.
LG Gywer
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
okay alles klar danke
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
hier findest du alles zum thema ubuntu und dessen offizielle abwandlungen. 99% der fragen die sich bei der benützung auftuen sollten sich hier abklären. falls es dann noch immer probleme bei der benutzung gibt die festplatte einfach formatieren und nimmer linux draufmachen. lg greenfrog ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|