![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
-------------
![]() |
imho ja
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Natuerlich. Wenn es wirklch um Ubuntu (GNOME) bzw. Xubuntu (Xfce) geht: Du kannst jede beliebige GTK2-Engine verwenden. Zumindest eine weitere populaere (Clearlooks) wird meines WIssens mitgeliefert. Kannst du, wenn ich mich recht erinnere, einfach in den Einstellungen unter "Erscheinungsbild" umstellen. Dann noch das Hintergrundbild tauschen; fertig.
Such einfach in deinem Paketmanager nach "gtk2-engines" - es ist ein ganzer Batzen komfortabel nachinstallierbar. Wenn dir das nicht reicht: http://www.gnome-look.org/index.php?...ontentmode=100 Auch mit Kubuntu (KDE) kann man das Erscheinungsbild des Desktops drastisch umkrempeln, Qt4 kennt ebenfalls "Themes". Allerdings ist unter Kubuntu schon in der Startaufstellung die dominierende Farbe nicht braun, sondern blau.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Yep, weg mit dem braunen Zeug (
), hab ich auch sofort gemacht! Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, man kann sich zB sogar quasi 1:1 die Apple Aqua-Oberfläche nachbauen.
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
imho ist dieses Darstellungsproblem ein Treiberproblem, dass sich nicht so einfach lösen lässt, solange die Firmen nicht mehr Infos für die Treibererstellung bereitstellen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
schon ziemlich OT oder?
Nur weils der Don so gerne erwähnt..... oder hat Japan etwas mit Ubuntu zu tun? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Stimmt... Bin dafür dass wir uns wieder mit Diskettenlaufwerken beschäftigen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Mit Ubuntu sicher nicht, aber offensichtlich eine Leidenschaft des TO
![]() Aber stimmt schon, über Japan sollten wir wenn, dann in einem OT-Forum plaudern. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|